Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 29. April 2021

Von Ohrenmassagen, Peinlichkeiten & großer Wiedersehensfreude .....

- oder der 1047. geschenkte Tag - 
Socke im August 2020


 
Liebe Blogleser,
 
während Socke noch zu Beginn des Jahres nach dem Futtern ihr Spiel spielen wollte, möchte sie jetzt viel lieber gestreichelt werden. Und so setze ich mich nach dem Füttern zu Socke und kraule ihr die Ohren.  Das liebt Socke sehr und sie drückt ihren Kopf fest gegen meine Hand.




 
 
 





Socke legt ihre Pfote auf meine Hand.....



 
Dabei schläft Socke manchmal ein. Ich stehe vorsichtig auf und Socke schläft in der Küche weiter.



 
 
Auf der Nachmittagsrunde trafen wir seit ganz langer Zeit mal wieder die kleine Lucy. Die kleine Lucy lebte lange mit der großen Lucy zusammen, die zu Beginn des Jahres über die Regenbogenbrücke ging. Nun hatte die kleine Lucy einen Bandscheibenvorfall. Sie ist aber auf dem Wege der Besserung.  Socke hatte aber kein Interesse, Lucy zu begrüßen.
 
Ihr wundert Euch sicher, warum jemand seine beiden Hunde Lucy nennt. Die kleine Lucy war zuerst in der Familie und die große Lucy wurde aus einer Familie wegen der schlechten Haltung gerettet. Sie hatte den Namen und sollte ihn behalten. Fortan gab es die kleine und die große Lucy.






 
Wir liefen am Kindergarten vorbei und einige Kinder fuhren mit Bobbycars und der dergleichen um die Holzhütte. Ein Mädchen sah Socke und rief "Das ist Socke." Ich kannte das Mädchen  nicht, aber sie hielt an und zeigte dabei auf Socke. In dem Moment fuhr ein Junge  - von hinten kommend - mit seinem Fahrzeug in das Mädchen. Oh je, ein Unfall wegen Socke. Es ist aber nichts passiert.
 
 
Dass man Socke erkennt, dass passiert und öfter, wenn wir an Spielplätzen vorbeigehen. Ich frage dann schon mal, woher sie Socke kennen. Dann höre ich Dinge, wie ich bin doch Eure Nachbarin. Aber ich kenne die Kinder gar nicht, weil ich sie einfach viel zu selten sehe und sie verändern sich sehr schnell. Peinlich, peinlich.....

Man ruft meinen Namen.......





Selbst beim letzten Besuch des Aasees, hörte der Socke-nHalter beim Durchlaufen der Außengastronomie: "Das ist Socke". Es war aber so voll und er konnte nicht erkennen, wer das gesagt hat. Vielleicht hat er sich aber auch verhört. 


Socke wollte nicht weitergehen... Ich musste wieder zu einem Leckerchen greifen.








 
 
 
Dann ging es weiter und Socke las die wichtigsten Nachrichten...


Wir liefen die normale Runde vorbei am Wald, auf den roten Weg, vorbei am Maisfeld. Viel zu berichten gibt es dazu nicht.











Hier sind wir schon wieder zurück im Wohngebiet und es dauert nicht lange, bis wir zu Hause sind.



Hier gibt es aber noch etwas ganz Interessantes für Socke....







 
Socke hört gar nicht mehr auf zu schnüffeln.....



Als wir heimkamen, kam auch der Socke-nHalter heim. Sockes  - und seine - Freude waren  groß, megagroß....



 






 
Am späten Nachmittag gab es die mittlerweile obligatorische Leckerei....

 
Auch hier ist die Freude groß, megagroß....



Erst tut Socke zögerlich, aber dann ...

 
Videolink
 










 









Danach schläft Socke etwas und erfreut sich,



 
.... wenn der Socke-nHalter zum Bauchkraulen kommt.




 ... danach liebt es Socke sich erst einmal hinter dem Rücken des Socke-nHalters zu schubbern, sich ein Netz zu kratzen und dann mit dem Po des Socke-nHalters Kontakt zu liegen. Bei mir macht Socke das nicht. Es ist ein Ritual der beiden, was ich ihnen von Herzen gönne und mich sehr darüber freue...





 
 
 



Und in dieser Nacht habe ich auch "die Medikamentengabe verschlafen". Dies erzähle ich hier, damit Ihr wisst, dass nicht immer alles zu 100 % bei uns läuft.  Die Nacht war etwas schwierig. Um 22:30 Uhr ging mein Wecker und ich hätte Socke ihre Medizin geben mussen. Ich habe meine Uhr vom Stecker genommen, Futter rausgestellt, aber ich gab ihr nicht die Medizin. Nach etwa einer Stunde wurde ich wach und bemerkte mein Versehen. Also bekam Socke ihre Medizin. Da diese aber nicht mit dem Futter gegeben werden darf musste ich die Nachtfütterung auf 01:15 Uhr verschieben. Das war blöde, weil ich so noch ein drites Mal in der Nacht ausstehen musste und mein Schlafrhythmus ganz durcheinander war. Zum Glück passiert das nicht oft.


Viele liebe Grüße