Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 10. Dezember 2019

Das 10.Türchen am 10. Dezember 2019


WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung. 


Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen  schwenkweise, mithin kostenlos und ohne Gegenleistung  überlassen oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. 

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.
 


- oder der 546. geschenkte Tag - 







Liebe Blogleser,

heute zeige ich Euch Sockes Bällebad. Ich erinnere mich noch gut daran, wann wir es gekauft haben. Wir waren für ein verlängertes Wochenende in Eckernförde an der Ostsee und es war grauenhaft. Für die 330 km zur See benötigten wir – wegen eines Unfalls – über 8 Stunden. Ich hatte so einen Durst, dass ich aus Sockes Wasserflasche trank. Wir standen Stunden im Stau, kamen nicht von der Autobahn und unsere Vorräte waren erschöpft. Völlig fertg kamen wir in das Hotel, sehr modern, aber sehr klein, unfreundlich und zugig. Das eingeweckte Futter war gegoren und musste vernichtet werden. Es regenete in einer Tour und wir haben den Wochenendaufenthalkt früher abgebrochen. Es war schrecklich…

Und weil das Futter gegoren war haben wir Socke Babygläschen Obst, Gemüse und Fleisch mit Instantkartoffelpüree gefüttert. Und beim Kauf dieser Gläschen haben wir das Bällebad entdeckt und für Socke mitgenommen. Ich gebe zu, dass ich beim Anblick der Bälle immer an den schrecklichen Urlaub denke. Socke aber liebt das Bällebad sehr und das ist das Wichtigste. Es ist doch erstaunlich, wie gut unsere Hunde derartige negativen Dinge ausblenden können.


Bei den ersten Malen haben wir eine Einkaufstasche eines großen schwedischen Möbelladens verwendet.






 Zuletzt nutzen wir einen Karton.











In die große Tasche ist Socke gestiegen und hat die ganzen Bälle herausgeworfen,  was ich sehr niedlich fand. Aber die Tasche knisterte, was Socke etwas irritierte. Der Karton ist kleiner und die Bälle ragen bis oben hin, was das Suchen erschwert. Zum anderen rutscht der Karton über den Boden, was Socke viel Spaß macht. Sie läuft beim Suchen mit dem Karton durch das Haus.



Viele vorweihnachtliche Grüße