Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 1. April 2023

Unser 2. Advent....

        - oder der 1754. geschenkte  Tag - 

 

Liebe Blogleser,


ach, ist das lustig. Wir stehen vor der Karwoche und wir berichten vom 2. Advent... Der Rückstand ist wirklich nicht schön und so kommt zu derartigen Kuriositäten. Doch passt der Beitrag herrlich zum 1. April. lasst Euch also heute nicht veräppeln....

Wir waren auf der zweiten Morgenrunde an diesem Sonntagvormittag unterwegs. Das Wetter war trüb und regnerisch. Es passte gut zum 2. Adventssonntag. Wir zogen um den Block herum, denn am Nachmittag wollten wir noch zur Stever laufen. 


Ach zur Stever geht es heute....


Na los, dann können wir ja jetzt heim gehen....












Aber Nachrichten lesen, musste Socke dennoch....






Socke zeigte mir deutlich, dass sie heim wollte. Sie bog entschlossen in unsere Straße ab. 


Da Socke nicht gut fraß, könnte es ja sein, dass es ihr nicht gut geht. Also gab ich nach und wir bogen in unsere Straße ab....



Überall weihnachtete es...

Nachbarskatze Mina war auch unterwegs....


Socke wurde trocken geföhnt....

Und dann wurde das Gitter für die Treppe zum Keller angebracht.....



Aber erst gab es Socke Futter, das aber nicht ganz aufgefuttert wurde. Es galt Socke im Auge zu behalten. Nicht, dass unsere liebe Maus krank wird...



Ich versuchte ein Leckerli, damit Socke etwas im Magen hat.... Aber nicht einfach so. Es gab ein Suchspiel ....


Viel zu berichten gibt es zu den Bildern nicht. Socke läuft durch die Räume und sucht die versteckten Leckerli. 





Socke hatte Freude an dem Spiel und suchte eifrig....

























Ach wie schade, wirklich alles gefunden? 


Das neue Gitter war montiert...

Socke war neugierig und schaute sich das Teil genau an...

Jetzt kann ich gar nicht mehr alleine in den Keller...

Ach, das ist das Ziel ? 

Nur mit Dir soll ich in den Keller. 

Und nur am Tag oder wenn das Licht an ist? 

Weil ich sonst stolpern könnte? 

Ich werde wohl alt, oder? 

Nun ja, Ihr meint es ja gut mit mir....

Dann freue ich mich darüber....


Wir genossen den zweiten Advent, bevor wir uns auf die Nachmittagsrunde begaben...




Wir machten uns auf den Weg....



Wir entdeckten viel weihnachtliche Dekoration...







Warum hängt Ihr das alles auf? Warum keine Hundekekse, Knochen....

 

Und mit diesen Bildern beende ich den heutigen Beitrag. Schaut doch auch morgen wieder vorbei und begleitet uns auf unserem Spaziergang am heimischen Fluss. Wir freuen uns auf Euch. Bis dahin....

 

Viele liebe Grüße