- oder der 1525. geschenkte Tag -
Liebe Blogleser,
wir hatten Glück, denn wir konnten zum Jahreswechsel 2021/2022 die Flucht vor der Knallerei antreten. Im Jahr davor klappte das pandemiebedingt nicht und Socke litt entsprechend. Denn auch wenn nicht geknallt werden sollte, war ab 18:00 Uhr der Teufel los.
Dennoch war die Woche auf Fehmarn nicht sehr schön. Das Wetter war schlecht, ich konnte wegen eines entzündeten Fußgelenkes schlecht laufen, Socke futterte so schlecht und sie verletzte sich am Strand. Im Ort war es unglaublich voll, so dass wir diesen mieden und alle Ausflüge fielen buchstäblich ins Wasser. Und noch nie hatte ich so einen Druck, die Ferienwohnung blitzsauber zu verlassen, weil die Hausordnung etwas Stress machte. Zudem hatte ich eine sehr unschöne Begegnung mit einem Anwohner. Nicht zuletzt war der letzte Klinikbesuch sehr belastend. Die Veränderung des Tumors, der Verdacht eines Milztumors und die schlechten Blutwerte belastenden uns sehr.
Knalltechnisch war es aber super, denn es wurde in den Tagen vor dem Jahreswechsel gar nicht geknallt und auch die Silvesternacht blieb es recht ruhig. Zudem konnten wir zweimal die Fami-lienbande rund um Sockes Tochter Tanisha treffen.
Und natürlich gehören die Bilder und die Geschichten hier auf den Blog. Und wie beim Bericht Urlaub vom Timmendorfer Strand im Oktober 2021, werden wir die Texte hier kurz halten, da ich es sonst nicht schaffe, die Berichte neben den alltäglichen Beiträge zu schreiben. Aber das genügt ja auch, denn die Bilder sprechen nicht nur größtenteils für sich. Wir tragen die Erinnerung an den Urlaub in unserem Herzen, so dass die Beiträge hier nur der ergänzenden Erinnerung dienen.
Und auch wie beim schon erwähnten Urlaubsbericht am Timmendorfer Strand gibt es dreimal in der Woche (MO. / MI. / FR.) - neben dem eigentlichen Beitrag am Abend - einen weiteren Beitrag, den wir im Laufe des Tages veröffentlichen. Dies hat sich hier bewährt und wird daher so fortgeführt...
Nun aber zum Urlaubsbericht.
Pandemiebedingt war bis zur letzten Woche bis zur Abreise mal wieder nicht klar, ob wir fahren konnten. Voraussetzung war zudem, dass wir eine Boosterimpfung vorweisen konnten. Insoweit ließ ich mich boostern. Über die Frage, ob ich mich impfen lassen soll oder nicht, möchte ich hier nicht sprechen. Nach einer Beratung durch meine Ärztin habe ich mich aus verschiedenen Gründen - unter anderem für die alternde Familie - zur Impfung entschieden.
Lustig war, dass meine erste Impfung ganz klassisch im Impfzentrum stattfand, die zweite Impfung holte ich mir in einem Partyzelt und die Boosterimpfung bekam ich in einer Kirche. Nun bin ich soooo gespannt, wo ich die vierte Impfung bekomme. In einem öffentlichen WC oder am Hauptbahnhof?
Es war klar, wir konnten fahren und Socke vernahm die Mitteilung in entspannter Stimmung. Ihr ist es eh egal. wo wir sind. Wichtig ist, wir sind zusammen und, dass keine Feuerwerkskörper gezündet werden....
Echt Urlaub an der See? |
Und wir treffen die Familie? |
Müssten wir nicht in die andere Richtung, also in Richtung Norden fahren? |
Geht es jetzt weiter ? |
Ich bin so gespannt, wo es hingeht.... |
Auf der Fahrt sahen wir Schnee auf den Feldern....
Die Teststrecke für Elektrobusse .... |
Hier bleiben wir also ein paar Tage... |
Ich freue mich.... |
Wobei Socke fröhlich vorbeilief.... |
Urlaub ist toll.... |
Mit Euch noch toller.... |
Endlich wieder Sand unter den Pfoten... |
Los, ich will die Unterkunft sehen... |
ER hat bestimmt auch schon alles hochgebracht... |
Dies soll es für heute gewesen sein. Wie gewohnt geht es Mittwoch mit einem Beitrag weiter. Es wäre schön, wenn Ihr uns wieder begleiten würdet. Auch wenn der Urlaub nicht so schön war, würden wir Euch gerne hier wieder lesen.
Viele liebe Grüße