- oder der 1457. geschenkte Tag -
Liebe Blogleser,
wir waren bei traumhaftem Wetter auf unserer zweiten Morgenrunde am Strand unterwegs. Wie Zuhause auch ging es auch hier im Urlaub recht früh auf eine kurze Löserunde, nach der ich mich dann zum meinem Sport (konnte hier nach einer Erkältung endlich wieder mit dem Joggen beginnen) aufmachte. Hier ging es jeden Morgen von Timmendorf zum Hafen nach Niendorf und von da aus nach Scharbeutz und wieder zurück nach Timmendorf. Alles gut machbar und nicht so lang, wie es sich anhört.
Auf unserer Morgenrunde am Strand ....
... denn mit Pferden hat es Socke nicht so. Dabei ist sie schon viel ruhiger geworden, Aber sicher ist sicher.
Socke hatte andere Pläne und steuerte auf die Hundegruppe zu. Sie wollte diese unbedingt kennenlernen.
Das Interesse der Hunde war gering und so schnüffelte Socke lieber an den verlassenen Sandburgen.
Das Fahrradverbot ist prima, denn die Promenade viel zu eng so dass es oft gefährlich wurde. Als wir vor einigen Jahren in Timmendorf waren, kam ich mit einer "Einheimischen" ins Gespräch, die uns beobachtete, wie wir fast von einem Radfahrer überfahren worden waren. Ich sagte, dass mich das sehr an heimische Zustände erinnert, ich aber diese Rücksichtslosigkeit nicht gut haben kann, So schön es eben hier sei, so nervig ist der Kampf der Radfahrer gegen die Fußgänger auf der Promenade. Sie bat mich darum, dies bei der Abreise / Schlüsselrückgabe zu monieren, weil auch die Einheimischen sehr unter dem Radverkehr und den Geschwindigkeiten leiden würden. Ich sagte aber nichts. War ja auch wohl nicht nötig.
Nach einer Tasse Kaffee machten wir uns auf nach Grömitz. Mit dem Aufzug ging es in die Tiefgarage.
Hier gab es einen Mantel, der Socke im Winter beim stundenlangen Schnüffeln nicht auskühlen lässt. dies schafft der Regenmantel nämlich nicht. Dazu noch ein Leckerli....
Socke wurde in dem Laden bei der Anprobe bestens verköstigt und wir haben noch ein Stück für sie mitbekommen. |
Davon berichte ich gerne das nächste Mal.... Schön wäre es, wenn Ihr wieder dabei wäret. Bis dahin
Viele liebe Grüße