Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 17. November 2021

Socke besucht die Ausstellung und freut sich auf Weihnachten ....

  - oder der 1249. geschenkte Tag - 

Socke im Dezember 2020



Liebe Blogleser,

es war zwei Tage vor dem heiligen Abend und mein vorletzter Arbeitstag im Jahr 2020.  Viele Kollegen:innen waren nicht mehr im Dienst, was aber größtenteils am Lockdown in der Pandemie und an den Ferien lag. Dies wollten wir ausnutzen und so holten mich Socke und der Socke-nHalter am Abend vom Dienst ab. Eine tolle Gelegenheit mit Socke am Stand der Ausstellung der Bücher noch ein paar Bilder zu machen...














Am nächsten Tag, machten wir uns auf unsere Morgenrunde. Ich war guter Dinge, dass keine neuen Arbeitsaufträge reinkamen und ich die Reste abarbeiten konnte. Und dann, dann war Weihnachten..... Das erste Mal, dass wir nach  den Feiertagen nicht unsere Flucht vor der Silvesterknallerei antraten.  Wir hofften auf eine ruhige Silvesternacht. Für Socke war es aber sehr schlimm. Ich werde berichten.....

Nun aber genug Ausblick auf das, was kommt und wir schauen wieder zurück auf unsere Morgenrunde. Wir zogen durch unsere Gefilde. 






Es zog uns in Richtung altem Schweinestall.....















Am Haus des Wolfshundes machte Socke wie üblich Rabatz und verfiel in ihr Wolfsgeheul. Es könnte sein, dass Brix zu diesem Zeitpunkt schon über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Socke brauchte aber einige Monate, bis sie das realisierte. 



Nach ausreichend Aufregung und Gebell zogen wir weiter. Viel zu berichten gibt es aber nicht. 




















Söckchen stört das Wetter ja eigentlich nicht, aber hier wirkte sie nicht glücklich....



Sie lief aber auch durch jede Pfütze.....








Es half ja nichts. Wir mussten weiter .....








Da der Weg um den Wald zu matschig war, machten wir uns  durch das Wohngebiet auf den Rückweg. 







Manchmal ist es richtig gefährlich im Wohngebiet. Mangels Bürgersteige kommen die Autos zu schnell und zu nah an uns heran....











Endlich zu Hause, im Warmen und  Trockenen. Wobei an dem Trockenen müssen wir noch etwas arbeiten. Also her mit dem Föhn und das Söckchen trocknen. 







Socke wurde mit einem Föhn-Leckerli belohnt...











Bis es auf die nächste Gassirunde ging, ging es für mich an die Arbeit und für Socke  zum Ruhen in den Garderobenbereich. Zum Glück war es deutlich trockener als auf der Morgenrunde. Wir zogen in Richtung Musikerviertel / Entwässerungsgraben. 










Und beim nächsten Mal berichte ich weiter vom letzten Tag vor den Weihnachtsfeiertagen.  Ich freue mich auf Euch. 



Viele liebe Grüße