Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 22. November 2021

So schön ist Weihnachten....

   - oder der 1254. geschenkte Tag - 

Kuscheln mit Socke im Dezember 2020


Liebe Blogleser,


wir waren auf unserer längeren Morgenrunde unterwegs, bevor es dann zur Familie gehen sollte. Das Wetter war für eine solche Runde ideal. Zudem waren wir nahezu alleine unterwegs. Ich mag das  - an den trubeligen Festtagen - sehr, sehr gerne....




Socke versuchte die Runde abzukürzen. Ich konnte Socke aber motivieren, noch ein Stück weiter gehen. 



Es ist Weihnachten.....

... wir könnten doch jetzt heimgehen und feiern....

Ach, zur Familie geht es gleich.  Super, ich freue mich. 












Socke wirkte etwas zerknirscht, aber wir waren auf dem Weg heim....


Schön, wenn wir gleich zu Hause sind....






Am späten Vormittag fuhren wir zur Familie. Coronabedingt saßen wir nicht nicht am Esstisch, nutzen einen Spukschutz und machten ein Buffett, so dass sich jeder selbst sein Essen holte.  Dabei trugen wir Masken. Wir lüfteten die Räume und hielten Abstand. Auch, wenn das nicht schön, vor allem nicht weihnachtlich war, wollten wir nichts riskieren. Es war noch niemand geimpft, aber wir wollten natürlich Weihnachten nicht ohne die Familie sein. So war es ein guter Kompromiss und es ist auch gut gegangen. 


Socke war natürlich mit von der Partie. Sie lag bei uns und döste. Betteln tut Socke nicht, aber es ist lieb gewordene Tradition, dass Socke am Ende des Essens von jedem ein Stück der Weihnachtsgans bekommt. Ein mageres Stück der Brust.....







Es ist auch Tradition, dass der Socke-nHalter nach dem Essen beim Aufräumen hilft und ich mit Socke eine Runde Gassi gehe. 

Wir zogen los....





.. und staunten, was es Neues zu sehen gab....



Der Weg führte uns über eine Brücke, die über eine Zugstrecke führte.


















Sonst führt uns sie Brücke über die Bundesstraße....

Was es alles gibt.... 

Im Übrigen bin ich noch nie mit dem Zug gefahren....


Los, komm ich will wieder zurück....

Weihnachten feiern.....









Da wir im Kreis gelaufen sind, überquerten wir hier noch einmal die Gleise..... 



Wir waren am Ziel angekommen.... 



Schnell zu den Lieben.....



Mach doch mal auf.....





Es folgte eine Kuschel- und Streicheleinheit... Weihnachten ist doch das Fest der Liebe.








Socke war fröhlich im Kreise der ihr bekannten und sie liebenden Menschen. 



Als wir wieder heimkamen, bekam Socke noch ein kleines Stück Straußenstrosse. Das hatte sie sich verdient, denn am Tag gab es nicht viel zu Schleckern und immerhin war Weihnachten.















Mit diesen Bildern beende ich den heutigen Beitrag. Morgen geht es hier weiter und ich freue mich darauf, von Weihnachten mit unseren lieben Socke berichte ich doch gerne. 


Viele liebe Grüße