Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 21. November 2021

Auch Weihnachten ist bei uns ein wenig Alltag....

   - oder der 1253. geschenkte Tag - 

Socke im Dezember 2020 



Liebe Blogleser,

wir machen dort weiter, wo wir gestern aufgehört haben. Wir feierten also bei der Familie unseren Heiligenabend. Socke war natürlich mit dabei, denn sie gehört auch zur Familie und zwar so etwas von. 






Socke ist etwas langweilig und ihr Kopf ist so schwer...




Wenn Socke sich langweilt, dann schaut sie mich an und sie weiß, dass ich ihrem Blick nicht widerstehen kann. 


Reagiere ich nicht sofort, legt sie sich schmollend hin....





... um sich dann zum Schlafen hinzulegen.





Als es Zeit für die nächste Mahlzeit ist, wird Socke wach und fordert ihr Futter....
Guck doch mal auf die Uhr....

Es ist Zeit für mein Futter.....


Das soll sie bekommen...








Dann ist es Zeit das Futter ein wenig zu verdauen, bevor eine Gassirunde anstand. Wobei es am Wohnort der Familie wirklich nicht schön zum Gassigehen ist. Und das liegt nicht nur an den steilen  Straßen und ist ein Stadtteil in einer Großstadt. 


Socke wird munter ...



Mehr oder weniger .....





Der Socke-nHalter ist so lieb und geht mit Socke eine Runde. Es ist die Abendrunde,  die er mit Socke immer gemeinsam bestreitet. 




Und so geht der Heiligabend schneller als uns lieb ist zu Ende. 


Am nächsten Morgen geht es hier wie immer früh weiter. Socke muss versorgt werden, jeden Tag und eben auch an  Feiertagen. Auch musste ihr Futter gekocht werden und meine  Sport möchte ich auch machen. Das scheint Socke aber nicht so zu sehen und schläft noch, als ich sie wecke. 









Nach der Gabe der Medikation ziehen wir auf die erste Morgenrunde los, die aber nicht länger als 20 Minuten dauert und nur der Erledigung der ersten Geschäfte dient. Die Runde ist immer die gleiche und Socke macht in der Regel 2 x Pi und ihr Häufchen. 

In der Nacht war es kalt und der Scheiben der Autos waren zugefroren. Schön sieht das aus, wobei das Kratzen der Scheiben nicht schön ist. 






Wir waren alleine unterwegs und ich liebe diese Zeit mit Socke. Der Tag lieg vor uns, die Luft ist frisch und wir sind alleine unterwegs. 













Und auch am ersten Weihnachtstag wird Sockes Futter gekocht und natürlich darf Socke die Löffel abschleckern. Sie liebt es doch so sehr.

Viel zu berichten gibt es nicht. Aber die Bilder machen viel Freude, denn Sockes Freude macht einfach Spaß. 





Seht Ihr Sockes Augen ???











Nachdem alles verschleckert war, ging es auf die zweite Morgenrunde.....

Ich mag das Bild, auch wegen der Taube im Hintergrund, 



Socke hatte ihre Freude und las die Weihnachtsgrüße der Hunde der Nachbarschaft. 










Weil wir später wieder auf Familienbesuch wollten, gönnte ich Socke und mir eine größere Runde. Zudem war das Wetter so schön und wir mussten erst zum Mittagessen bei der Familie sein. Den freien Vormittag wollten wir gut nutzen. 

Erst das Spiegelbild

Dann das echte Bild....


Wir hatten die Kreisstraße erreicht...




... und zottelten unseren Weg.








Wir beide im Laufschritt....








Und hier beende ich den Beitrag. Ich habe so viel berichtet und so viele Bilder gezeigt, dass es für heute genügt. Morgen geht es hier aber natürlich weiter. Ich freue mich darauf. 


Viele liebe Grüße