Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 15. Oktober 2021

Zufriedenheit mit dem, was ich habe...

- oder der 1216. geschenkte Tag - 

Socke im Dezember 2020



Liebe Blogleser,


ein neuer Tag  war da und erfreute uns mit Sonne als wir uns auf die Morgenrunde machten. 











Auf unseren üblichen Runde sahen wir Lynn mit ihrem Mini-Frauchen. Wir wundern uns, dass Lynn immer ohne Leine läuft, nicht mal eine Leine dabei ist und dem Kind die Verantwortung für den Hund überlassen wird. Lynn selber ist ein ängstlicher Hund, der um alle Hunde einen großen Bogen macht. Aber was ist, wenn ein anderen Hund sich auf Lynn stürzt? Es wäre ein schreckliches Erlebnis für das Mädchen, die ja nichts machen könnte. Aber das ist nicht mein Thema und geht mich ja auch nichts an...






Wir zogen weiter ....






... und trafen am roten Weg Mia, Alma und später auch Lotte (R.I.P.) mit ihren  freundlichen Familien. Lottes Frauchen wollte nähen und schnell wieder heim. 












Wir schwatzten ein wenig, bevor wir mit Mia und Alma noch ein Stück weiter gingen. 














Alma ist ja schwer in Tibet Terrier Barney verliebt und so mussten wir an seinem Garten vorbei, Was muss, das muss....











Bald trennten sich unsere Wege und wir liefen nach Hause... Mias Frauchen hingegen wollte beim Nähen helfen. Ach, wenn ich auch Zeit für solche Dinge hätte. Lottes Frauchen arbeitet nicht und hat Zeit sich solchen Dingen zu widmen und Mias Frauchen war lange erkrankt. Ich begann nachzudenken.  Auch wenn gerne oft mehr Zeit hätte, möchte ich mit beiden nicht tauschen. Das würde mich wahrlich nicht ausfüllen. Solange ich mit etwas Unterstützung den Haushalt auch neben der Arbeit schaffe, bin ich zufrieden.  Ich muss ja auch nicht bei allem mitmachen und vielleicht habe ich Zeit nach meiner Berufstätigkeit. Aber da würde ich, lieber noch einmal studieren,  schreiben oder Tibet Terrier als Pflegestelle aufnehmen oder , oder, oder. Ideen gibt es so viele... 

Ganz ehrlich, ich mag meine Arbeit - gerade die neue Aufgabe- , ich mag den Kontakt zu  den Kollegen, die Herausforderungen und ich mag es,  Lösungen für Probleme zu finden. Ich glaube, dies hält im Kopf jung, lenkt den Blick von sich auf andere Dinge sowie  Menschen  und Teil eines Teams zu sein,  schult in vielerlei Hinsicht. Die finanzielle Sicherheit beruhigt mich zudem sehr. 

Ich bin froh, wenn es solche Momente gibt, in denen ich reflektieren kann und feststelle, dass ich sehr zufrieden und dankbar bin und mit niemandem tauschen möchte. Hey, und dann hätte ich ja auch nicht das weltbeste, liebste und niedlichste Söckchen an meine Seite. 












Vom Gassigang ging es in den Garten....




Wir widmeten uns der Fellpflege....




Und ich sage Euch, es hat sich mal wieder gelohnt. 




Gelohnt hat sich die Fellpflege auch für Socke,  die mit einem Leckerli belohnt wurde. 



























Als wir fertig waren,  kam der Socke-nHalter wieder heim. 



Socke freute sich und ließ sich gleich erst einmal den Bauch kraulen. 










Wir machten uns auf die nächste Gassirunde....




Aber davon berichte ich - nach den vielen Bildern von heute  - gerne morgen. Bis dahin ....


Viele liebe Grüße