Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 17. Oktober 2021

Der 2. Advent mit besonderen Vorbereitungen .....

 - oder der 1218. geschenkte Tag - 



Liebe Blogleser,


es war Sonntag (2. Advent) geworden und ich habe mal keinen Sport gemacht. Das Wetter war regnerisch und ich gebe zu, dass die tiefe und lang andauernde Dunkelheit auf der Walkrunde meine Stimmung drückt. Zudem brauchte ich etwas Erholung. Also legte ich mich nach Sockes erster Versorgung um 04:45 Uhr für zwei Stunden hin. Ich bin froh, dass Socke das gut schaffte und nicht zum Gassigang  um 05:30 Uhr drängelte. Die liebe Maus. 


Als Socke und ich auf die erste Runde gegen 07:30 Uhr loszogen, war es noch dunkel....





Wir wurden von weihnachtlicher Beleuchtung begleitet....















... und Socke erledigte, was es zu erledigen gab. 














Wir zogen in unsere Straße, denn die erste Runde des Tages ist eine Löserunde von etwa 20 Minuten. 






Socke hat auf der Runde alles erledigt und freut sich auf ihr Frühstück, meistens. Socke genügt es am Morgen ein Häufchen und zwei Mal Pi zu machen. Dazu wird noch ein wenig geschnüffelt, aber nicht markiert. 







Auf der zweiten Morgenrunde war es zum Glück hell und auch trocken. Wir machten uns auf eine normale, oft gewählte Morgenrunde in Richtung Entwässerungsgraben. 

















Auch wenn es hell und trocken war, war es ein trüber Tag....




Wir entdeckten einen Schnuller, hatten aber keine Lust Fotos damit zu machen. Schön, dass unsere Sammlung weiter wächst. 









Auf dem roten Weg kehrten wir um..... Viel zu berichten gibt es nicht.  Man geht, schaut, Socke schnüffelt und wir genießen diese stillen und unspektakulären  Momente. 






























Wir staunten, dass die ganze Familie den Sport der Mutter / des Frauchens begleitet. Ich frage mich, ob das etwas für mich wäre. Nein, ich liebe die Zeit des Sportes allein, mit Musik und der Chance meinen Gedanken nachzuhängen und mich nicht zu kümmern. 






Socke wurde getrocknet und ich packte die Kisten für die Ausstellung der Bücher in meiner Dienststelle. Es handelte sich um eine Aktion der Auszubildenden, die den Mitarbeitern:innen die Chance gaben ihre ehrenamtliche Tätigkeit zu präsentieren. Es konnten die Werke verkauft und es konnte gespendet werden. 

Ich hatte mit meiner Ausstellung etwas Pech, denn nicht nur lag die Zeit in den Weihnachtsferien. Ab der zweiten Dezemberwoche gab es wieder einen Lockdown und kaum jemand arbeitet im Dienstgebäude. So wurden kaum Bücher verkauft und kaum gespendet. Ein weiterer Grund war zudem, dass ich erst nach vier Ausstellern meine Bücher ausstellen konnte. Da hatten schon Viele gespendet und gekauft. Leider. Die Initiatoren erkannten das Problem, konnten es aber im Vorfeld nicht wissen und abschätzen. 





Das Geschenkpapier war nötig, weil ich ein Einpackservice angeboten habe. 





Dann galt es noch ein Fotoalbum mit Bildern von unseren Lesungen vorzubereiten. So konnten die Kollegen:innen sehen, dass nicht nur das Schreiben zu der ehrenamtlichen Tätigkeit gehört, sondern auch Lesungen zu veranstalten. Leider hat  hier die Pandemie beigetragen, dass Lesungen nicht möglich waren. Es ist so bedauerlich.....














Damit möchte ich meinen Bericht für heute schließen.  Ich berichte gerne morgen weiter. 


Viele liebe Grüße