Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 27. August 2021

Vom Sonnenaufgang bis zum sandigen Suchspiel ....

 - oder der 1167. geschenkte Tag - 

Socke im November 2020



Liebe Blogleser,

heute möchte ich Euch zunächst auf meine Walkrunde am Dortmund-Ems-Kanal nehmen. Der Sonnenaufgang ist  - auch ohne Socke an meiner Seite - einfach zu schön, um ihn Euch nicht einmal zu zeigen. Vor dieser Runde war ich mit Socke schon unterwegs, so dass sie all ihre Erledigungen hinter sich hat und beim Socke-nHalter zu Hause schläft, auf meine Rückkehr und ihr Frühstück wartet. 


Wenn ich nun die Bilder sehe, vermisse ich diese Runde etwas, die aber gute 100-105  Minuten dauert. Ich habe einfach morgens nicht so viel Zeit, bzw. bin so müde, dass ich im April mit dem Joggen begonnen habe und nur noch 75 - 80 Minuten unterwegs bin. Und ich sage Euch 75 - 80 Minuten Joggen ist viel anstrengender als 100-105 Minuten walken. 


Es gibt zu den nachfolgenden Bildern nicht zu schreiben...




















Zuhause angekommen, wartete schon das Söckchen auf mich, mehr oder weniger .....








Nach dem Frühstück, den ersten Erledigungen und den ersten Putzarbeiten ging es mit Socke auf die Morgenrunde. Diese Runde ist nicht besonders lang, denn der Samstag ist der einzige Tag an dem wir etwas erledigen / unternehmen können und so versuchen wir bis 14:00 Uhr die Hausarbeit nebst Fellpflege erledigt zu haben, um dann loszuziehen. Gibt es nichts zu erledigen, besuchen wir nicht die Familie, freuen wir uns auf einen Ausflug oder den Besuch einer Saline. 






Socke war das egal, sie freute sich die Nachrichten der Hunde der Nachbarschaft zu lesen....











Hinter uns kam ein Jogger und da ich weiß, wie blöd es ist, aus seinem Laufrhythmus zu kommen, schirmte ich Socke ab. Man dankte mir, was mich - obwohl eigentlich selbstverständlich - dennoch freute. 




Er hat sich gefreut....


War aber doch selbstverständlich.....




Tauben mag ich nicht so gerne, aber hier lichtete ich diese doch gerne ab....





Auch wenn Socke hier so entspannt weiterging, jagt sie Tauben.... Sie sprintet auf sie los und verjagt sie oder verbellt sie hinter der Scheibe des Wohnzimmerfensters. 



Die herbstliche Morgenrunde ging weiter....


Mmmmh, Tauben im Garten mag ich nicht....




Ich mag es so sehr, wenn Socke ganz intensiv, ausdauernd und konzentriert schnüffelt. Dabei weiß ich, dass es dem Alter geschuldet ist, dass die Nase nicht mehr so gut funktioniert. Aber ich freue mich, dass Socke durch das Schnüffeln die Auslastung bekommt, die sie braucht und, die sie durch schnelles Laufen, wildes Toben und schwere Suchspiele nicht mehr bekommt. Das ist der Lauf des Hundelebens und ich bin dankbar, dass ich auch diese Zeit mit Socke erleben darf. Zumal Socke für ihr Alter wirklich noch recht agil ist. 







So sehr ich den Tau / Reif auf den Wiesen liebe .....









... so  wenig gerne habe ich die schwarze Pfoten am Ende der Runde. 





Socke störten die schwarzen Pfoten natürlich nicht....



Vor allem beim ausgiebigen Schnüffeln stören sie überhaupt nicht...















Selbst das Fell am Fang ist von den nassen Wiesen nass geworden.....



Wir trafen Jack, die große Liebe von Socke, der Sockes Gefühle aber nicht erwidert. Er duldet Sockes Annährungsversuche und Spielaufforderungen....


Wir fanden insgesamt drei Handschuhe, ein Paar und ein einzelnen Handschuh. Das Paar nutzten wir gleich einmal  für ein paar Bilder. Und da ich sicher bin, dass die Handschuhe nach dem Auffinden des Besitzers gewaschen werden, habe ich kein Problem damit, Socke ein Leckerli in das Paar zu stopfen....

































Ein schöner Start in den Tag, von dem ich sehr gerne beim nächsten Mal weiter berichte. 


Viele liebe Grüße