Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 11. August 2021

Socke, statt Urlaubsvorfreude im Fokus......

  - oder der 1151. geschenkte Tag -

Socke im Oktober 2020



Liebe Blogleser,

 

Socke lag dort, bis zur nächsten Gassirunde und fragte sich bestimmt, was mit mir los war. Wobei sie mich gut kennt und weiß, dass ich auch im Rahmen meiner Arbeit oft angespannt bin.     







Die Gassirunden mit Socke tun mir in der Regel sehr gut, ich komme runter und werde ruhiger. Da es Socke aber nicht gut ging und ich sie sehr führen musste, waren auch diese Runden nicht ganz so entspannend. Doch jetzt hatte ich Urlaub und konnte mir entsprechend viel Zeit  für die Runden nehmen, hatte Socke gut im Blick gehabt und sie gut geführt. 


Nur planen konnte ich die Runden nicht. So begannen wir hinter dem Haus mit einer kleinen Runde durch den Wald.....















Wir verließen den Wald und zogen Richtung Maisfeld weiter .....




Hier verlor Socke wieder die Orientierung und wollte in die falsche Richtung laufen. Zum Glück lässt sie sich von mir leiten und wir zogen bei etwas Sonnenschein weiter.



Trotz der Orientierungslosigkeit und Schwanken schnüffelt Socke viel und ausgiebig.....











Schnüffeln . sich dabei drehen und auf unebenen Stellen stehen ist für Socke hier recht schwierig, sie gerät dadurch ins Wanken. 




 



Es sieht sehr beschwerlich für Socke aus.....




Socke möchte den Weg vorgeben.....


... und ich folgte ihr.



Zum Ende des Spazierganges wurde Socke müde und die Rute sank herab....



Geschnüffelt wurde aber dennoch......






Wie immer gab es auch an diesem Tag am Nachmittag für Socke etwas zu knufen. Ich war froh, wenn Socke Appetit zeigte. Schließlich stellen viele Hunde mit einem Vestibularsystem wegen der Übelkeit das Fressen ein.


















 

Als der Socke-nHalter heimkam wurde erst einmal tüchtig gestreichelt und gekrault. Anders als bei der Lungenentzündung im Sommer hat Socke bei der aktuellen Erkrankung (Vestibularsyndrom) die Nähe gesucht und die Streicheleinheiten genossen.










 

Und so ging ein Tag voller Ungewissheit und mit einem achtsamen Blick auf Socke zu Ende. Noch konnten wir auf den Urlaub an der Ostsee und Sockes Genesung hoffen. Und rückblickend hatten wir so viel Glück uns unsere Hoffnungen erfüllten sich. Gerade Sockes Genesung hat uns so gefreut. Die arme Maus macht so viel durch, ist immer so tapfer und stark es zu überwinden. Ich bin dafür sehr, sehr dankbar.  



Viele liebe Grüße