Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 24. August 2021

Leinen los und Futterbeutel weg.....

  - oder der 1164. geschenkte Tag - 

Socke im November 2020



Liebe Blogleser,

und weiter geht es mit Socke und dem Spiel mit dem Futterbeutel, weil Socke keine Lust hatte ohne Leine zu laufen und ich sie etwas fordern wollte. 




















Ich finde, dass sie das toll macht. Und nach dem Apportieren habe ich den Futterbeutel noch versteckt. Dabei hat Socke ihn gefunden, war aber nicht bereit ihn zu holen und mir zu bringen. 





Da ist er! Wie bring? Was soll ich tun? 



Ich dachte, dass es an der Höhe des Fundortes liegt. Aber auch beim ebenerdigen Versteck tat Socke sich schwer. Ich glaube, dass sie nicht wusste, was sie tun sollte. 










Ah, hier hat sie verstanden und ich jauchzte vor Freude ......




Aber sobald der Futterbeutel auf der Mauer lag, wusste Socke nicht, was sie tun sollte. 






Um das Spiel aber positiv beenden zu lassen, warf ich den Futterbeutel noch einmal. Das kennt Socke und das liebt sie....



















Wir zogen weiter .....


 ... und ich packte den Futterbeutel ein. 




Die Spiegelbilder im Entwässerungsgraben faszinierten mich und ich war mir sicher, dass der Herbst meine liebste Jahreszeit ist. 









An der Steinmauer hieß es für Socke noch einmal " Leine los" .... Und hier gefiel es Socke  tatsächlich besser. Ich weiß nicht warum, aber hier folgte sie mir zügig....














Etwas später nahm ich Socke an die Leine,  denn wir trafen den angeleinten Jack. Den Socke richtig toll findet und anspielt. Leider erwidert Jack diese Liebe nicht, aber er lässt Socke gewähren. 













Es war eine tolle Runde bei herrlichem Wetter...

Am Nachmittag verknufte Socke  - wie immer  - eine Leckerei auf dem Sitzsack....





















Sie schaffte es ohne große Anstrengung, was mich erfreute und meine Sorgen um Sockes Zahnzustand weichen ließ. 




Socke döste auf dem Sack, während ich mich an die Arbeit begab. Nach der tollen Runde war ich hochmotiviert und schaffte viel. 






Ich blicke zurück auf einen schönen Tag und freue mich, dass Socke mich hier begleitet hat. Ich wurde getragen von den schönen Eindrücken und vom Spiel und der Freude von Socke. 


Viele liebe Grüße