Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 16. April 2021

Ein bunter Start in einen sonnigen Tag ....

- oder der 1034. geschenkte Tag -

Socke und Lotte im August 2020



 

Liebe Blogleser, 

es war Samstag und leider muss ich auch an freien Tagen früh aufstehen. Um 04:50 Uhr geht mein Wecker und um 05:00 Uhr schwinge ich die Beine aus dem Bett, um Socke die erste Medizin zu geben und auf die erste Gassirunde zu gehen.
 
Wir zogen los und es ist morgens schon wieder so dunkel, dass ich nur noch mit der Taschenlampe gehen kann, insbesondere, um Sockes Hinterlassenschaft ordentlich aufnehmen zu können.




 
 
Auch ist es deutlich kühler geworden, so dass sich Tau auf die Autos und Büsche abgesetzt hat.
 
 




 
Ich habe schon gleich meine Sportsachen angezogen, damit ich, nachdem ich Socke heim gebracht habe, loslaufen kann. Richtig sportlich ist der erste Gassigang aber nicht.
 
 
 




Wir waren schnell erfolgreich.....









Auf dem Heimweg spielte ich mit der  Taschenlampe, die auch farblich leuchten kann.







 
Es wurde langsam hell und wir sahen, dass auch andere Menschen schon auf den Beinen waren....



Golden Retriever Henry schlief aber noch...


Melina, eine schwarze Schäferhunddame schlief auch noch....

 
Mischlingshund Bounty sowieso...
 


Bei Biene und Biggi, den Westfalen Terrier  war es auch noch alles still.....

 
Nur Mischlingshund Alf war schon wach und verbellte uns.....



 
 
 
Ich ging auf meine Laufrunde, fütterte Socke und machte mich an die Hausarbeit. Eigentlich mag  Socke Unruhe nicht und zieht sich zurück in den Garderobenbereich. Hier fiel sie aber neben der Küche in der ich putzte in einen festen Schlaf. Ein untrügliches Zeichen, dass Socke älter wird, viel mehr und viel tiefer schläft.
 
 







Als ich fertig war, gingen wir auf unsere zweite Gassirunde....






 
 
Wir liefen am Feld Richtung Buskamp und es war so windig. Wie schade, dass ich das Video nicht mehr finde...















 
Auch beim Schnüffeln zeigt sich, dass Socke älter wird. Sie verschnüffelt sich und findet kein Ende. Hier ist wirklich Geduld gefragt, denn Socke lässt sich viel Zeit....













Wir trafen Lotte, denn ihr Frauchen hat mal ausgeschlafen und war auf der ersten Runde unterwegs. Wir liefen zusammen, denn wir hatten uns - bis auf gestern schon so lange nicht mehr gesehen. Während Socke erkrankt war, war Lotte im Urlaub, dann sind wir wegen der Hitze zu anderen Zeiten gelaufen.......























Wir brachten die beiden heim und gingen selbst nach Hause. Noch war meine ToDo-Liste nicht abgearbeitet, aber es war Land in Sicht...





Nelson schaute uns beim Heimgehen zu....



Vom restlichen Samstag berichte ich noch einige Tage, denn am Nachmittag machten wir noch einen Ausflug, der so überraschend verlief und zum Ende hin sehr schmerzhaft wurde.
 

Viele liebe Grüße