Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 24. Februar 2021

Die schönste Überraschung überhaupt .....

- oder der 983. geschenkte Tag - 

Socke im Juli 2020



 

Liebe Blogleser,

 

wie jeden Tag beginne ich auch heute mit den einleitenden Worten des aktuellen Beitrages aus Juli 2020. 

Heute kann ich gar nicht viel  zu Sockes Befinden berichten, da ich nicht zu Hause war und der Socke-nHalter die Betreuung übernahm. Die Nacht aber war ruhig, die letzte Medizin wurde mit Pferdewurst genommen. Die Morgenrunde war nicht erfolgreich, aber Socke war etwas zügiger als normal unterwegs. Es war ja auch noch recht kühl. 
 
Im Dienst bekam ich dann die Mitteilung, dass Socke ein wenig vom Löffel gefuttert hat, bzw. aus einem Schälchen mit Tee. Im Übrigen wollen wir ihr heute weniger Leckerli geben, damit Socke Hunger bekommt.  Die Nachmittagsmahlzeit wurde nicht angerührt. 

Am Abend hat sich Socke sehr gefreut, als ich heimkam. Ich bin  früher heimgekommen als gedacht, aber mir ging es nicht gut  - 03:30 Uhr ist nicht die perferkte Zeit, um aufzustehen.......

Und dann, dann hat Socke ihr Futter vom Löffel genommen und hat sich sogar das Lätzchen geleckt. Und sie hat sich geschubbert.  Ich kann es kaum glauben und bin der glücklichste Mensch der Welt.  Hurra, hurra !!!!!!! Ich freue mich sehr auf morgen und hoffe, dass es Socke morgen gut geht.....
 
Nun aber zum für heute vorbereiteten Beitrag. 
 
 
Der Tag begann sehr früh, denn ich wollte gerne etwas früher den Dienst beginnen und den Nachmittag mit meinen Kollegen privat etwas unternehmen. Muss ja auch mal sein. Eigentlich war ich gedanklich nicht fit für eine solche Unternehmung und viel lieber wäre ich bei Socke,  aber vielleicht tut etwas Zerstreuung auch ganz gut.

Ich fuhr zum Dienst und der Socke-nHalter betreute das Söckchen.  Dabei schien es mit der Fütterung ganz gut zu klappen, denn Socke futterte vom Deckel des Napfes und ganz kurz auch vom Löffel. I

Das Mittagessen mit Socke war semi erfolgreich, da Socke nur mit viel Hampelei die Hälfte des Futters fraß. Aber es gab keine Leckerli, damit sie ordentlich Hunger bekommt….


 
 


Die Gassigänge liefen  - obwohl sie Socke ins Dorf führten - auch nicht gut und wenig erfolgreich.

Ich vermisste Socke und wäre gerne bei ihr gewesen. Dabei weiß ich wie gut Socke auch ohne mich versorgt wird und wie wichtig Auszeiten sind.   Eine schwere Zeit, die  durch die Müdigkeit und Anspannung nicht leichter wird. Ich wurde zunehmend empfindsamer und sensibler.








Nach dem Heimkommen  - ich war fix und fertig und weiß nicht wirklich, wie ich die Autofahrt geschafft habe -  wurde auf der Couch gestreichelt .....


 

 
 
 
 
 ... und geschubbert. 
 
Dieses Mal funktionierten die Videos nur mit Hilfe der Links ....


 
 
 
 
Am Abend erfolgte dann der Durchbruch. Socke fraß das erste Mal die gesamte Portion des Futters mit dem Löffel. Ich hatte es schon für die Spritzen püriert und es wurde eine riesengroße Schweinerei. Aber eine sehr schöne Schweinerei, denn wenn Socke wieder frisst, geht es ihr besser... Hurra!!!!! Ich musste weinen. Weinen vor Glück und Erleichterung, denn wenn Socke wieder frisst, dann geht es ihr besser und wir dürfen wieder hoffen....







 









Ich war todmüde und gleichzeitig beflügelt vor Glück... Endlich, endlich fing Socke wieder an selbstständig zu futtern. Ich machte mir mein Lager auf der Couch und hörte in der Nacht immer wieder nach Socke. Die Nacht war aber ruhig, der Husten wurde weniger, Socke schlief fest und musste auch nicht mehr so viel trinken.
 
Nichts hätte mich glücklicher machen können. 
 
 
Viele liebe Grüße
 
 
 

2 Kommentare:

  1. Wie schön, dass Socke wieder selbständig gefressen hat. Wenn man so "Meilensteine" geschafft hat, ist das ja wirklich immer ein Grund zur Freude. Wir waren so glücklich als wir Leonas Dauerübelkeit mit der Curcumapaste in den Griff bekommen haben oder als Leo wieder selbständig fressen konnte und nicht mehr über die Magensonde ernährt werden musste.
    Ach sie machen einem schon Sorgen, aber auch so viel Freude.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es als Meilenstein zu bezeichnen passt sehr gut... Wir kennen Socke gut und da selbstständige Futtern ist immer der Knackpunkt oder eben Meilenstein...

      hab ganz lieben Dank und vieleliebe grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.