Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 1. Januar 2021

Handyschnappschüsse No. 38

- oder der 929. geschenkte Tag -



 Liebe Blogleser,

 

auf meine Neujahrswünsche möchte ich hier nur verweisen und geich zum Beitrag des heutigen Tages kommen. 


 
Heute ist es mal wieder soweit und ich zeige Euch die aktuellen Handyschnappschüsse aus dem Monat Juni.

Ich liebe es, wenn Socke schläft und ich könnte sie dabei immer beobachten. Sie sieht nicht nur so niedlich aus, sie riecht auch ganz besonders und strahlt eine Ruhe aus, die mich Hippel auch entspannt.
 
Und hier liegt Socke schläft und hat einen lustigen Sonnenpunkt von der Jalousie im Gesicht….

 
 
 






Socke wird bekanntlich 5 x in 24 Stunden gefüttert, nämlich um 08:00 Uhr, um 12:20 Uhr,  um 16:45 Uhr, um 20:30 Uhr und um 00:30 Uhr. Und wir stellen uns dazu die Wecker. Also um 08:00 Uhr und um 12:20 Uhr geht glaube ich kein Wecker, aber der Socke-nHalter lässt sich um 16:45 Uhr, 20:30 Uhr und 00:30 Uhr an die Fütterung erinnern. 
 
Und wenn es klingelt, dann steht Socke auf und wartet. Manchmal dauert es noch einige Minuten, bis der Socke-nHalter runter kommt und Socke wartet und zeigt auch, dass sie missmutig ist…
Es hat geklingelt und ich bin bereit ....

Wo bleibt ER denn?

 
 
Die Coronapandemie hat unser Arbeiten verändert. Ich musste zwar immer noch regelmäßig in den Dienst fahren, doch haben wir uns so aufgeteilt, dass ich oft alleine dort war oder nur wenige Kollegen gesehen habe. Und so schickte jeder einen Morgengruß aus dem Büro in die WhatsAppgruppe und alle wussten, wen man seine Bitten für den Bürodienst schicken musste. Ich freue mich auf die Zeit, wo etwas Normalität einkehrte, denn ich gebe zu, dass man sich sehr disziplinieren muss, sich auf die Arbeit zu konzentrieren. Die Gespräche, die Pausen und der kreative Austausch, der den Arbeitstag abwechslungsreich und auch schön macht, fehlt.


Heute war ich dran....


 
Socke findet die Zeiten toll und ich freue mich, viel Zeit mit ihr verbringen zu dürfen. So schlief Socke viel in meiner Nähe und ich genoss das sehr…

Hier im Feierabend am privaten PC









 
Ich gewöhnte mir an, morgens sehr früh zu arbeiten, nur eine normale Morgenrunde zu laufen und am Mittag länger unterwegs zu sein. Ich habe das sehr genossen und Socke hat den Nachmittag danach tief und fest verschlafen, so dass ich gut arbeiten konnte. Dies funktionierte zumindest solange bis Socke im Sommer erkrankte.









 
 
Im Juni waren wir mutig und haben unseren Urlaub für Oktober gebucht.  Es wurde dieselbe Wohnung auf Rügen, die wir für März beziehen wollten. Während ich Socke auf dem Tisch bürstete, schauten wir uns die Buchungsportale an und freuten uns. Gleichzeitig hatten wir  Sorge, dass eine zweite Welle uns auch diesen Urlaub nehmen könnte. Ja, es war eine Zitterpartie, aber wie Ihr wisst, konnten wir mit ganz viel Glück in den Urlaub fahren.




 
Und immer noch kommt Socke zu mir auf die Couch gehüpft, wenn ich dort sitze. Neulich wollten wir mit Socke im Garten spielen, wir holten die Leckerchen und suchten ein Spielzeug aus dem Spielzeugkorb. Der Schlüssel zum Aufschließen der Fenster wurde geholt und Socke  wurde ganz aufgeregt. Sie wusste, was das bedeutet und sprang vor lauter Freude auf die Couch. Natürlich konnte ich davon kein Foto machen, aber ich wollte dies unbedingt hier notieren und zu den Fotos passte es so gut.





 
 
So, das war es schon wieder in dieser Rubrik. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bilder und ihre Geschichten dazu.



Viele liebe Grüße

4 Kommentare:

  1. Die Hundekinder genießen es hier auch sehr, dass ich nun eigentlich zu 100% daheim bin. Wir haben schon gemeint, dass wir mit ihnen erst wieder das alleine bleiben üben müssen. Sollte sich die Situation wieder ändern.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also 100% sind es bei mir nicht, aber sicher 80% . Zumal der Socke-nHalter ja auch zu Hause ist und so ist Socke nie alleine...
      Ich finde es ganz schön mal im Büro zu sein, wäre da nicht die lange Anfahrt und das so frühe Aufstehen (03:40 Uhr). Aber ich gehe lieber im Büro arbeiten als diese Zeit des Lockdown weiter zu erleben. Ich bin wirklich sehr müde nichts mehr unternehmen zu können und niemanden mehr zu treffen. Mir geht es nicht gut damit...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ich muss zugeben, ich habe mir beim umzug mit dem Wechsel ins Homeoffice auch schwer getan. Mittlerweile bin ich so daran gewähnt, dass es für mich irgendwie merkwürdig ist, wenn ich mal ein paar Tage im Büro verbringe. In diesem Jahr war das ja gleich 2x der Fall - wegen der Mehrwertsteuer-Änderung ... da musste ich unser Warenwirtshaftssystem umstellen. Aber jetzt bei der letzten Umstellung war ich - der Pandemie geschuldet - am Wochenende dort und hatte so auch keinen Kontakt zu Kollegen. Das war auch unheimlich.
    Ich mag die Bilder vom schlafenden Söckchen sehr - sie sieht so süß aus.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde diese Zeiten einfach schrecklich, weil mir die Kontakte fehlen. Ja, ich bin dankbar, dass ich nicht so viel im Auto sitzeund kostbare Lebenszeit verschwende sowie viel mehr Zeit für Socke habe. Ich glaube, Socke liebt das alles sehr. Aber ich finde es nicht schön.... Weder dienstlich und privat komme ich gut damit zurecht. Mögen sich die Zeiten bald ändern.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.