Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 30. März 2020

Aufregung in der tierärztlichen Praxis ...

-    oder der 659. geschenkte Tag –   



Liebe Blogleser,

als wir mit Socke im November beim Tierarzt waren, um ihre Pfote untersuchen zu lassen, da fuhr vor uns die Polizei auf den Parkplatz der Praxis.
Ich wollte erst nicht aussteigen, weil ich Angst hatte, das es Ärger in der Praxis gegeben hat und da möchte ich nichts mit zu tun haben. Doch die Beamten holten einen schwarzen Hund aus dem Auto, wohlgemerkt unangeschnallt und brachten ihn in die Praxis. Wir folgten auch …. 




So bekamen wir mit, dass der Hund alleine am Kanal gefunden wurde. Es wurde sein Chip gelesen und bei Tasso angerufen. Leider passten die dort hinterlegten Daten nicht mehr, so dass man ihn sofort in einer Facebook Gruppe unseres Ortes zeigte. Er durfte in der Praxis bleiben und am Abend waren die Besitzer gefunden.

Es war eine Hündin mit Namen Keanu, sie sehr lieb war. Nicht weniger bemüht war die Polizei, die die Hündin mit einem Polizeiasperrband als Leine führte und während des Wartens in der Praxis immer wieder streichelte. Der eine Beamte griff auch zwei Mal beherzt in die Leckerlidose auf der Theke und fütterte die Hündin. Wir waren sehr gerührt. Natürlich habe ich einge Fotos gemacht, die ich Euch gerne zeigen möchte.

Und obwohl hier selbst die Polizei wohnt, bin ich immer wieder  fasziniert und musste all diese Bilder machen .....











Socke war wie immer unbeeindruckt.....



Auch die Helferinnen der Praxis waren rührig......











Wanda war auch da... Sie trug statt Leine einen Gürrtel.




Die Polizei machte sich nach dem Besuch der Praxis wieder auf zum Kanal. Nicht dass Keanus Besitzer auch Hilfe brauchte…

Socke war, als wir drankamen etwas ängstlich und froh, dass sie nur geröngt wurde und die Krallen gekürzt wurden.


Was für ein Erlebnis mit soooo gutem Ausgang....


Viele liebe Grüße





8 Kommentare:

  1. Wie schön, dass die Hündin ihre Familie wieder hat und alles gut gegangen ist. Wie schrecklich muss das sein, wenn der Hund weg ist und man ihn nicht wiederfindet.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich auch... Aber die Polizei war sehr engagiert...

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Scoke

      Löschen
  2. Einfach eine wunderbarge Gegebenheit - sie sind doch die "Freunde und Helfer".
    Danke fürs Mitbringen
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war eine schöne Abwechslung zum Tierarztalltag.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Ich kann mir vorstellen, es war eine Mischung aus interessant und auch aufregend - und besonders schön, dass die Hündin wieder zu ihrer Familie gefunden hat. Da sieht man doch wieder, wie wichtig die Registrierung und auch Pflege der Daten bei Tasso ist.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es.... Wenn sich die persönliche Daten ändern, sollte man aktiv werden...

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Scoke

      Löschen
  4. Bei uns sind alle Polizeiautos mit Chiplesegeräten ausgestattet. So kommt es seltener zu einem derart spannenden Tierarztbesuch.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine gute Sache, die es hier nicht gibt, weil vielleicht nicht so viele Hunde hier von der Polizei aufgegriffen werden. Ich weiß es aber nicht…

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.