Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 12. Januar 2020

Heute einmal keine Prinzessin …

-    oder der 579. geschenkte Tag -   
Socke im August 2019



Liebe Blogleser,

als wir mal wieder unsere Morgenrunde drehten, da entdeckten wir wieder das Meerschweinchen am Gartenzaun. Ich hatte schon mal berichtet, dass wir beim ersten Mal eines solchen Treffens dem Hausbesitzer gesagt haben, dass sein Meerschweinchen entlaufen sei. Nein, dem war nicht so. Hier leben die Meerschweinchen wirklich frei im Garten.


Ich machte ein paar Bilder,  während Socke still neben mir saß und schaute. Eine ganz ruhige Situation und an Flucht war beim Meerschweinchen auch nicht zu denken.
Diese süße Unterlippe ....



 





Wir zogen weiter und ich hatte keine Lust weitere Bilder zu machen. Zuhause angekommen stellte ich fest, dass Socke ganz schön dreckige Pfoten hat. 
Ich? Dreckige Pfoten? Niemals....

Da muss man aber schon sehr genau hinsehen...




Eigentlich baden wir diese dann in einem Wännchen im Flur oder in der Badewanne. Ich hatte unter anderem hier davon berichtet.  Aber es war noch recht warm und ich beschloss, dass Socke heute ihren Prinzessinnenstatus ablegen muss und mal mit dem Schlauch im Garten abgespritzt wird. Schließlich werden die Blumen auch nicht besser behandelt. 





Socke fand das nur semigut. Aber da musste sie durch.



Es funktioniert ...



Bäääh, ganz kalt...





Vorne ist alles sauber....


Nun hinten....


Endlich fertig....

Die Abdrücke, die deutlich zeigen, warum wir Sockes Pfoten im Haus föhnen....

Das sind keine kleinen Abdrücke ...

Das ist schön, aer auf glatten Fliesen gefährlich....



Nach dem Bad ging es ins Haus zum Föhnen, die Ausbeute bestaunen und vor allem zum verdienten Mittagsschlaf.








Ich habe keine Ahnung, wie Socke das fand. Der Blick auf den letzten Bilder spricht aber m. E. Bände....



Kommt alle gut in die neue Woche und

viele liebe Grüße


10 Kommentare:

  1. Das haben wir auch noch nie beobachtet, frei im Garten lebende Meerschweinchen, das muss für die das Paradis sein.
    Montagsgruss von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht, ob es das Paradies ist. Ich hätte Angst, dass man es stiehlt oder vergiftet. Aber ich bin eh ein ängstlicher Mensch

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Das frei im Garten laufende Meerschweinchen macht mir ja immer noch etwas Bauchschmerzen, wenn ich da an Katzen und Raubvögel denke.
    Aber Socke scheint von ihrer Pfotendusche wirklich nicht begeistert gewesen zu sein. Bei Leona dürfte ich das gar nicht erst versuche. Die wäre schneller weg als ich schauen kann, wenn ich mit dem Gartenschlauch komme. Ohje, das Theater würden dann sogar unsere Nachbarn hören. Sie ist eben eine Vollzeitprinzessin ;).

    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, es scheint hier mit den Schweinchen kein Problem zu sein, wobei ich es aus anderen Gründen nicht tun würde (Diebstahl des Schweinchens oder Vergiftung…)

      Nein, Socke fand das nicht gut. Weglaufen ging nicht, da sie angeleint war. Man muss die Leine gar nicht in der Hand halten. Socke bleibt dann auch so stehen…
      Zum Glück schreit sie nicht. Das könnte ich nicht ertragen. Wobei es ja nicht wehtut… Wahrscheinlich ist es eher präventiv, so wie Socke quiekt, wenn große Hunde mit ihr Spielen. Sie berühren sie gar nicht, aber Socke quiekt schon mal vorbeugend….


      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Liebe Sabiene,

    ich bin via Michael auf Deinen Blog gestossen. Richtig süsse Bilder hast Du da :-)

    Den Pfotenduschvorgang scheint ja ein richtiger Genuss zu sein.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich ungemein, lieber Bernhard. Leider kann ich nicht wirklich gut fotografieren - ganz anders Michael Höhne - und nutze den Blog als ein Tagebuch über das Leen mit meinen Hund. Nichts Spannendes, nichts wirklich Schönes. Dennoch freue ich mich sehr über Deinen Kommentar und schaue auch gerne einmal bei Dir vorbei…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Socke scheint wirklich nicht recht begesitert von der Outdoor-Variante der Pfötcvhendusche zu sein ... ich hoffe mal, das Föhnen hat sie dann damit versöhnt ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht so. Einmal schlecht gelaunt ist Socke nicht so leicht wieder zu erfreuen… Einmal Prinzessin, immer Prinzessin und sicher auch von uns dazu gemacht. Etwas…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Glaub das findet sie nicht so . hihi können meine nachvollziehen.
    Das mit den Schweinchen ist ja toll. Traumhaft. Wobei ich ja immer angst vor Katz und Co hätte.
    lg Becki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, sie war nicht begeistert.... Das ist nichts für eine Prinzessin.

      Ich hätte auch Sorge, wobei diese wohl unbegründet ist.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.