Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 8. August 2019

Die nicht so gute Tage gibt es auch….

-    oder der 424. geschenkte Tag -
Socke im April 2019


Liebe Blogleser,

unsere Beiträge sind zum großen Glück und größten Teil recht heiter und zeigen ein agiles und munteres Söckchen. Insbesondere, wenn man bedenkt, welche Erkrankungen Socke mit sich trägt, ist das mehr als wunderbar.  Wir sind unendlich glücklich, dass es Socke so gut damit ergeht und klopfen ganz feste und lange auf Holz, damit dies auch noch lange so bleibt. (Anm. Dieser Beitrag wurde bereits im April zu einem Zeitpunkt geschrieben, als Socke den aktuell schweren Husten nicht hatte. Da der Husten aber nun langsam etwas besser wird, poste ich den Beitrag dennoch.)

Aber es gibt auch diese Tage, an denen es Socke nicht gut geht. Tage, an denen sie dies recht deutlich zeigt. Dann legt sie sich auf den Gassirunden hin und nichts und niemand kann sie nicht zum Aufstehen und Weitergehen motivieren. Bauchkraulen wird auch nicht gewünscht......




Schau mal, Socke, dein Futterbeutel.

Ein Leckerli....


Selbst die Menschen, die mit ihren Rädern nah an uns vorbeifahren,  stören Socke dann nicht. Kein Anbellen oder der Wunsch diesen - aus Sockes Sicht - „Rüpeln“ hinterherzujagen. Was natürlich nicht geht, weil Socke ja an der Leine ist.






Irgendwann steht Socke von alleine wieder auf und es geht langsam weiter.







Ein Stück weiter beginnt Socke zu grasen, so dass es ihr wohl vom Magen nicht gut geht. Ich lasse sie und hoffe, dass das mögliche Unwohlsein sich damit etwas verflüchtigt und es ihr bald wieder besser geht.














Mit herabgelassener Rute gehen wir ganz langsam und auf dem kürzesten Weg nach Hause.



Hier lasse ich Socke in Ruhe schlafen….  Es gibt kein Spiel, kein Leckerli, sondern nur Ruhe und Schlaf. Zum Glück hilft das Socke recht gut und sie erholt sich recht schnell. So auch hier. Socke hat nicht gebrochen und am Nachmittag ging es ihr wieder besser. Es lohnt also nicht sich gleich Sorgen zu machen, sondern abzuwarten. Leichter gesagt, als getan.








Nicht immer, aber manchmal und zum Glück entwickelt man auch ein gutes Gefühl dafür, wie schlecht es dem Hund geht. Hier hatte Socke wohl etwas Magendrücken, was sich von selbst - nach dem Grasen - wieder regulierte. Wir haben in den letzten Jahren tatsächlich gelernt "ein gutes Maß an Panik" zu entwickeln. Bis vor zwei bis drei Jahren  hätte ich hier schon beim Tierarzt angerufen. Mittlerweile kann ich etwas abwarten - wenn auch wegen Sockes Krankengeschichte nicht zu lange - , weil ich Socke den Stress des Tierarztbesuches gerne erspare.


Viele liebe Grüße


14 Kommentare:

  1. Tönt ja schrecklich - einfach abliegen und nicht einmal die Zweiräder beachten - zum Glück hat das Gras und ein Gesundheitsschlaf geholfen. Fast wie bei den Menschen - die ja auch einmal einen schlechten Tag haben.
    Ganz, ganz viel gute Tage wünscht euch
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schlechte Tage sind erlaubt, aber bei einem chronisch kranken und älteren Hund, macht man sich doch Sorgen. Als Mensch kann man ja uach sagen, was fehlt und, dass man nur mal einen schlechten Tag hat. bei Socke muss man genau hingucken und kann nur vermuten…
      Zum Glück war es hier nichts Schlimmes.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Leider gehören manchmal eben auch die schlechten Tage dazu - wobei ich froh bin zu lesen, dass es Scoke dann doch bald wieder besser ging. Der "Panik-Modus" kommt manchmal so automatisch - auch wenn man eigentlich irgendwo sicher ist, dass Abwarten schon reichen könnte. Die Erleichterung ist dann groß, wenn man dann wirklich die Besserung merkt.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast es so so gut beschrieben, denn genauso ist es. Selbst nach all den Jahren, ist man doch sehr angespannt. Aber ich kann micht schneller entspannen und sogar logisch denken. Aber man ist immer sooo froh, wenn es nichts Schlimmes ist. Zurzeit geht es um Sockes Husten. Es geht besser, aber noch ist ein Geräusch zu hören....


      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Das liest sich dramatisch für jemanden, der so etwas überhaupt nicht kennt... Aber es kann (und wird) nicht immer nur alles heiter und unbeschwert sein.
    Einerseits gut, andererseits auch schade, dass ihr inzwischen schon einen "Instinkt" für die Schwere des Unwohlseins von Socke entwickelt habt. Gut, weil somit ihr und auch euch Tierarzt-Stress erspart bleibt - schade, weil sich so ein Instinkt nur durch Wiederholung einstellt. Schön, dass sich Socke mit Ruhe und Schlaf wieder erholen konnte.

    Schlechte Tage hat auch Nero manchmal - aber das äußert sich nur in brummiger und ziemlich unkooperativer Laune. Ich lasse ihn dann auch einfach in Ruhe und am nächsten Tag ist wieder gut.

    Wir wünschen Euch überwiegend gute Tage mit dem lieben Söckchen,
    LG, Hanne samt Jungs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die ersten Male war ich auch sehr ängstlich. Was macht man nur?
      Als Hundehalter lernt man ja nie aus. Früher sorgte ich mich, wenn Socke erbrach.
      Heute weiß ich
      Weißer Schaum: Alles im grünen Bereich.
      Gelber Schaum: Die Verdauung hat begonnen, gib Acht und lege Dir schon einmal die Telefonnummer des Tierarztes zurecht
      Brauner Schaum: Zwölffingerdarmsekret – Packe Deinen Hund und fahre zum Arzt!

      Socke wird, wenn es ihr schlecht geht, nie brummelig. Entweder sie sieht sich zurück oder sucht ganz viel Nähe….

      Gute Tage wünschen Wir Euch - und den lieben Lesern hier - natürlich auch.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Es ist nicht einfach, wenn die Hunde älter werden...
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, und wenn sie krank sind, dann macht es die Sache nicht besser. Aber wem schreibe ich das. Du weißt es ja am Besten.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. ach je, armes Söckchen. Wie gut, dass ihr euch so gut kennt und du dementsprechend reagieren kannst. Das hilft ihr in dieses Momenten bestimmt am meisten :)

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz lieb von Dir.... Wir freuen uns über Deine lieben Zeilen.


      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Ach, es macht mich traurig Söckchen so zu sehen. Zum Glück war es "nur" eine Magenverstimmung und Söckchen konnte sich erholen. Manchmal ist es nicht so einfach die Nerven zu bewahren und abzuwarten. Zumindest geht es mir so.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist traurig, aber ich versuche stark zu sein, damit Socke nicht noch unter meiner Verzweiflung leiden muss. Die letzten Jahre haben uns geschult und wir ziehen für Sockes Wohlergehen an einem Strand, sehr feste und von Liebe getragen....
      Aber Du hast Recht, es ist nicht immer leicht.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Leider gibt es auch die schlechten Tage. Die gibt es auch hier. Gerade Pina und Leona haben mal gute und mal weniger gute Tage. Aber solange es nur etwas Bauchweh ist, geht es ja noch. Ich warte auch meistens erstmal etwas ab, bevor ich den Tierarzt rufe. Ein Tierarztbesuch ist ja auch Stress für den Patienten und wenn es nur etwas Bauchweh ist, vergeht das ja in der Regel von alleine wieder. Aber unter besonderer Beobachtung bleiben die Patienten natürlich dann.
    Ich wünsche euch, dass die guten Tage überwiegen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche Euch von Herzen auch viel mehr gute Tage als schlechte Tage…. Seit Juni / Juli ist eher nicht so gut. der viele Husten und die Futtermäkeleien.. Wir sorgen uns. Wir müssen leider aktuell zum Tierarzt, um das Lungengeräusch zu beachten. Hier waren es nur Bauchweh, aber das Geräusch in der Lunge ist ernst zu nehmen….

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.