Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 7. August 2019

Das wünsche ich jedem Menschen .....

-    oder der 423. geschenkte Tag -
Socke im April 2019


Liebe Blogleser,

es ist schon erstaunlich wie lieb man einen Hund gewinnen kann.

Socke ist unser größter Schatz, unser Sonnenschein und wirklich ein ganz besonderer Hund. Ich wusste, wie schön das Leben mit Hund ist, wie wunderbar es aber tatsächlich werden würde, konnte ich bei Sockes Einzug aber nicht ahnen. Socke ist für uns der perfekte Hund und das Beste, was uns passieren konnte. Wie gut, dass Sockes erste Vermittlung nicht funktionierte und wir bei anderen Züchtern
- wegen meiner Stimme -  keinen Hund bekamen. Das augenscheinlich große Pech, entwickelte sich zu unserem größten Glück.

Socke hat sich ganz schnell in unser Herz geschlichen und nimmt von Tag zu Tag mehr Platz darin ein.

Ihr gilt nicht nur das erste Tun am Morgen (Verabreichung der Medikation). Unseren Tagesablauf haben wir nach Sockes Bedürfnissen strukturiert und wir gestalten entsprechend unsere Freizeit und unseren Urlaub. Geht es Socke schlecht, fahren wir zu einer Saline und da Socke nicht geimpft ist, verleben wir unseren Urlaub in Deutschland. Ein Urlaub ohne Socke wäre für mich undenkbar und würde mir keinen Spaß machen. Und ich vermisse nichts......

Darüber hinaus füttern wir Socke auch nachts und kochen ihr Futter selbst. In Zeiten in denen Socke besondere Beschwerden hat, ist die Versorgung engmaschig und schon anstrengend.  Socke ist aber ein Teil unserer Familie, für die wir Verantwortung übernommen haben und deren Wohlergehen uns sehr am Herzen liegt.

Und weil Socke so ein verträglicher und lieber Hund ist, begleitet sie uns, wann immer es geht. Selbst die Probefahrten für den Kauf eines neuen Autos absolviert sie tapfer.
Ich bin noch nicht überzeugt.....


Nein, der ist es nicht geworden.....


Socke meistert alle Situationen wunderbar und kann sich herrlich entspannen. Ob beim Friseur oder, wenn es Socke danach.  ist im Badezimmer. Socke ist nicht nur dabei, sondern mittendrin. 



Socke  ist diejenige, die mich veranlasst,  Tag für Tag den Blog zu schreiben, Bilder zu machen und so,  die vielen schönen Erinnerungen zu konservieren.  Sie ist diejenige, die mich veranlasst an Fotowettbewerben teilzunehmen und mit deren hübschen Aussehen wir hier den zweiten Platz machten.



Socke  ist diejenige, deren Anwesenheit mich zufrieden macht und mich mit einem besonderen Gefühl des Wohlbefindens erfüllt. Selbst wenn ich wieder in der Küche stehe und Sockes Futter in großen Mengen, koche, püriere, portioniere, beschrifte und einfriere, bin ich, wenn Socke so bei mir liegt, sehr sehr glücklich…..








Ich könnte Socke immer beobachten und ihr beim Schlafen und Dösen zusehen. Ihren Atem zu hören oder sie leicht schnarchen zu hören, macht mich sehr zufrieden.




Ich weiß gar nicht, ob ich meine Gefühle wirklich beschreiben kann und, ob dies alles die richtigen Worte sind.  Ich wünschte mir aber,  jeder Mensch könnte mein Glück nachempfinden, dass mit Socke eingezogen ist. Von den ganzen wunderbaren Erlebnissen mit Socke, dem Kennenlernen neuer Orte und Menschen und dergleichen ganz zu schweigen.

Viele liebe Grüße



18 Kommentare:

  1. Danke für das morgentlich Schmuzeln -
    die heutige Bilderserie mit der dösenden Socke sind einfach obersüss und machen einen unheimlich zufriedenen Eindruck.
    Liebe Morgengrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb und haben wir sehr gerne gemacht….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Mittendrin statt nur dabei - so wirkt es bei Socke auf einigen der Bilder :) Schön zu sehen,wie entspannt Socke teilweise ist - und schön zu lesen, wie auch Du Dich durch ihre Anwesenheit wohl fühlst.
    Ich glaube auch, die "Arbeit" die wir für unsere Hunde erbringen kommt einem eigentlich nie zu viel vor - manchmal erinnere ich mich nur daran, dass es doch bei einigen Gelegenheiten schon schwierig oder anstrengend war, wenn mich andere Menschen beim Erzählen darauf ansprechen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Socke tut mir einfach gut…. Wir merken - ohne, dass man uns das sagt - hier schon, wie anstrengend es ist Socke zu versorgen. Um 05:00 Uhr, um 08:00 Uhr und 12:20 Uhr, um 14:30 Uhr, um 16:45 Uhr; um 20:30 Uhr, um 22:30 Uhr und um 00:30 Uhr versorgen wir Socke aktuell. Und die Versorgung muss auch vorbereitet werden, insbesondere, wenn ich den ganzen Tag abreiten bin.
      Ich gebe zu, dass uns das schon an unsere Grenzen bringt und mehr darf es nicht werden, zumindest nicht dauerhaft. Wenn es Socke natürlich langsam besser geht, dann beflügelt es auch und man macht gerne weiter. Ich merke aber auch, dass ich für viele andere Dinge zu müde bin. Natürlich steht alles andere zurück, denn wir lieben Socke und tun alles für sie. Ich kann aber nicht sagen, dass man mich erst darauf stoßen muss. ich merke es, wenn ich um 20:30 Uhr am Samstagabend todmüde ins Bett falle. ;o)

      Wir hoffen, dass es Socke noch lange so gut geht und wir sie versorgen dürfen….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Hallo Sabine,

    ja, pures Glück auf vier Pfoten gibt es, ich kann gut nachvollziehen, was Du meinst. Mir geht es ähnlich mit Nero, das ist und bleibt einfach mein Herzbube. So süß und lieb Joschi auch ist und so lieb ich den Kleinen auch habe, den Rang wird er dem Großen nicht ablaufen.

    Socke schaut auf dem 7. Bild richtig verschmitzt aus dem Fell, einfach süß. Ich denke, nicht nur Du bist glücklich mit ihr, sondern sie auch mit Dir bzw. euch. :)

    Und die "viele Arbeit"... natürlich merkt man es schon mal - aber weil man es für das geliebte Wesen gern macht, ist es keine Belastung in dem Sinne. Nicht-Hundeler verstehen oft nicht, warum das so ist - aber die wissen ja auch nicht, was sie verpassen.

    LG und weiterhin Daumen gedrückt für das Söckchen, Hanne samt Jungs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, ich freue mich sehr, dass Du dieses Glück auch mit Nero gefunden hast. Ich würde Joshi aber eine Chance geben. Es geht ja gar nicht darum, dass es einen Herzbuben gibt. Vielleicht entwickelt sich im Laufe der Zeit ein ganz besonderes Verhältnis, dass – neben Nero und Dir – genauso oder anders schön ist. Vielleicht gibt es Erlebnisse, die Euch ganz besonders zusammenschweißen… Du wirst sehen. jetzt ist es natürlich viel zu früh. Joshi muss erst einmal bei Euch ankommen und Euch kennenlernen. Ich bin aber recht sicher, dass er Dich im Laufe der Zeit sehr, sehr glücklich machen wird. Lass uns in 5 Jahren darüber sprechen….

      Ich hoffe sehr, dass wir für Socke auch die Idealen Socke-nHalter sind. Mich würde es sehr freuen…

      Mit meinen Arbeitskollegen zum Beispiel könnte ich über das Thema nicht sprechen. Sie würden es nicht verstehen oder mir raten Socke gehen zu lassen, was natürlich großer Blödsinn ist.

      Du hast Recht, es ist selbstverständlich, dass man alles für sein Tier tut und damit auch gerne an seine Grenzen geht. Ich finde es aber auch nicht schlimm einmal zu sagen, dass es anstrengend ist. Solange wir die Versorgung leisten, darf man auch sagen, dass man es tut und, dass es nicht immer leicht ist.

      Wir reden hier nicht von ein paar Wochen der Versorgung. Socke ist seit März 2013 erkrankt, wobei es auch mal ruhigere Monate gibt. ;o)

      Vielen lieben Dank – auch fürs Daumen drücken und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
    2. Keine Sorge Sabine, der Lütte kriegt seine Chance ;) Zuvor hatte ich ja mit Murphy auch eine innige und tiefgehende Beziehung, auf andere Art als mit Nero, aber genauso gut und richtig. Das geht parallel, "Es kann nur einen geben" gibt's nur im Film ;) Mit Nero ist es auch durch die lange Zeit miteinander ein ganz anderes Verständnis für- und blindes Vertrauen zueinander, das muss sich bei Joschi erst noch entwickeln... und mit der Zeit wird es das.

      Ich hatte noch nie einen chronisch kranken Hund (mal von Arthrose u.ä. im Alter abgesehen), es waren leider immer Erkrankungen, die trotz aller Pflege und Fürsorge ein schnelles Ende nahmen. Umso mehr hast Du / habt Ihr meinen Respekt und Hochachtung für diese jahrelange Leistung.

      Und das mit den Arbeitskollegen... oooh, das kenne ich. Entweder sie unterstellen mir, dass die Hunde Kindersatz sind (nein, sind sie NICHT) und sie deswegen immer an allererster Stelle kommen - oder halten mich für ein wenig gaga. Es sind doch schließlich "nur" Hunde. Sei's drum, "Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich." ist schon seit Jahren mein Credo.

      LG, Hanne samt Jungs

      LG

      Löschen
    3. Ich habe eigentlich nichts anders von Dir gedacht. Klar, lässt Du Dich auf Joshi ein und ihr wachst fest zusammen.

      Ich möchte kein Mitleid erhaschen, denn ich kenne viele Hundehalter, die Unglaubliches für ihre Tiere leisten und ich finde, dass sich das richtig ist.

      Mir ist nur wichtig ehrlich zu sein und auch mal zu sagen, dass es nicht immer leicht ist. Aber wir halten hier zusammen, ziehen an einem Strang und lieben Socke.

      Ach ja, die Arbeitskollegen...Sie wissen es nicht besser und meinen es bestimmt nicht böse. Sie haben keine Hunde und wissen es nicht besser.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. So ein schöner Badezimmerteppich. Wenn man da keine warmen Füße bekommt. Aber es gibt ja bestimmt Fußbodenheizung im bad.
    LG aus dem fußwarmen Ottibotti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so eine Art Fußbodenheizung (Nutzung des Rücklaufwasser der Heizung ????) Trotz Socke bin ich eine Frostbeule. Also, ein wuscheliger Hund reicht nicht immer zum Wärmen.

      Herzlichen Dank und viele Grüße
      Sabine

      Löschen
    2. Haben wir auch. Sogar zwei Heizhunde.

      Löschen
    3. Blöd, dass Wärme und Hitze gar nicht gebraucht werden, weil Frau warm genug ist ...;o)

      Viele Grüße
      Sabine

      Löschen
  5. Ich glaube, das weiss jeder Tierhalter. Ist es überhaupt möglich, dass sich ein Hund nicht ins Herz schleicht?!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmh, das weiß ich nicht. Ich sehe halt nur viele Hundehalter bei uns, deren Hunde so mitlaufen, die nichts kennen als den Garten und ich mich frage, ob der Hund dort wirklich das Herz berührt. Und was ist den beispielsweise mit den Züchtern, deren Gewinn das oberste Ziel ist? Ich denke, dass es viele Menschen gibt, die ihre Hunde nicht im Herzen tragen….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Liebe Sabine,
    man spürt in jeder Zeile ... ach was, in jedem Wort deine/eure Liebe zu Söckchen. Ihr macht alles erdenklich mögliche für Söckchens Wohlergehen. Meistens verstehen so etwas nur Hundehalter. Viele Menschen können sich nicht vorstellen, was man alles leisten kann aus Liebe zu seinem Tier und das man es gern macht. Söckchen spürt eure Liebe und gibt euch sooo viel zurück.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anstatt vieler Worte möchte ich Dich gerne virtuell umarmen und Dir ganz, ganz herzlich für Deine lieben und Mut machenden Worte danken. Es tut so gut und ich freue mich, dass Du mir meine Jammerei nicht übel nimmst. Ich weiß ja, was Du für Lotte leistet.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Deine Worte kann ich gut verstehen. Hier ist es nicht anders. Auch wenn die Tiere viel Arbeit machen und den größten Teil unseres Tages mit ihrer Versorgung benötigen, ist es einfach schön. Besonders zu den Hunden und Ponys habe ich so eine tiefe Verbundenheit, dass die viele Arbeit meistens gar nicht so auffällt. Auch wenn ich abends oft müde recht früh ins Bett gehe, stehe ich morgens gerne wieder früh auf um die Ponys noch vor der Arbeit zu versorgen. Im Urlaub hat mir das richtig gefehlt. Sie machen einfach glücklich, jeder auf seine eigene Art.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ist es…. Ich liebe Socke auch so sehr, so dass ich sie gerne versorge und pflege. dennoch bin ich ehrlich und gebe zu, dass es nicht immer leicht ist und ich an meine Grenzen stoße. Aber aufgeben gilt nicht. Ich mache weiter, denn ich könnte es nicht ertragen zu wissen, dass ich nicht alles versucht und getan habe. nein, dazu ist das gemeinsame Leben mit Socke zu wertvoll.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.