Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 9. August 2019

Rückblickend - Nach dem Winter ist der Frühling sooooo schön .....

-    oder der 425. geschenkte Tag -  




Liebe Blogleser, 

im Moment freue ich mich über meinen Beitragsrückstand auf dem Blog, denn hier beginnt so richtig der Frühling. Nach dem heißen Sommer 2018 habe ich den Winter 2018/2019 als schrecklich kalt und dunkel empfunden, obwohl es gar nicht so kalt war. Insofern freute ich mich in diesem Jahr ganz besonders auf den Frühling. Der Frühling ist doch eine wunderbare Jahreszeit.

Die Tage beginnen früher und gleichzeitig bleibt es länger hell. Die Natur zeigt, was sie kann und überall grünt und blüht es.






Mit den Blüten ändern sich die Farben, die Gerüche und die Geräuschkulisse, denn endlich singen auch wieder die Vögel.

Socke scheint jetzt viel mehr zu schnüffeln und ist fröhlicher unterwegs. Klar, so ohne Regenmantel läuft es sich viel befreiter.



Zudem werden die Grünflächen von Socke wieder zum Schubbern genutzt. In jungen Jahren hat Socke sich auch gerne im Schnee bzw. auf festgetreten Eisflächen geschubbert. Das tut sie nicht mehr. Wenn es hoch kommt wird mal kurz das Gesicht im Schnee geschubbert, nicht aber der ganze Körper.




Und es gibt Pusteblumen. Ich liebe Pusteblumen ... Natürlich mag ich auch die gelben Löwenzahnblumen, von denen ich hier  - wenn auch nur ganz kurz - berichtet habe.


Wie schade, dass es mal wieder regnete, als sich die Pusteblumen das erste Mal üppig auf den Wiesen zeigten.




Nein, da konnte ich das eh schon nasse Söckchen nicht reinschicken.....


Aber schön anzusehen sind diese Wiesen ja schon. Also gibt es Bilder von Pusteblumen ohne Socke.








Schon in den nächsten Tagen waren nahezu alle Pusteblumen  verschwunden, so dass wir nur wenige Bilder machen konnten. Aber passend zu dem Löwenzahnshooting, sollen einige Bilder von den Pusteblumen nicht fehlen.
Man kann eine Pusteblume auch als Mikrophon nutzen....










Und wie süß ein Schirmchen der Pusteblume an Sockes Nase klebt…. Das kitzelt schon beim Ansehen. 



Nun ist der Sommer schon fast wieder um und wir freuen uns auf einen sonnigen und milden Herbst.....

Wir wünschen Euch einen schönen Start in ein erholsames Wochenende und senden

viele liebe Grüße




10 Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    Frühling ist auch wirklich eine schöne, lebendige Jahreszeit - auch wenn ich gegen den Winter nix habe (ich mag ihn sogar sehr) und auch der Herbst schön ist. Nur Sommer könnte von mir aus viel kürzer sein, mir liegt Wärme so gar nicht.

    Bei den ersten Pusteblumen-Bildern mit Socke habe ich irgendwie auf das Niesen gewartet :) Und bei der Pusteblumen-Wiese lief in meinem Kopfkino mein Nachbar Amok. Ich musste wirklich lachen. Regen bekommt den zarten Dingern leider immer gar nicht, ich finde sie sehen nassgeregnet immer irgendwie traurig aus.

    Danke für's Zeigen und auch Euch ein traumschönes, entspanntes Wochenende!

    LG Hanne samt Jungs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es genauso. Bis auf den Sommer mag ich jede Jahreszeit. Den Winter finde ich toll, aber ich friere so schrecklich und hasse es bei Schnee zum Dienst zu fahren.

      Nein, Socke hat nicht geniest. Ach ja, der Nachbar mit dem englischen Rasen. Gut, ich möchte die Pusteblumen auch nicht im Garten haben. ;o)

      Ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ja, die Pusteblumen - ganz, ganz viele habt ihr angetroffen und Socke scheint das Puste-Blumen- Bett recht angenehm zu finden.
    Samstagsgruss von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Socke war nicht wirklich begeistert, aber sie macht ja Vieles mir zuliebe.....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Bis zum nächsten Frühling geht es ja gar nicht mehr sooo lange. ;-)
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, Du bist optimistisch. Wir haben doch erst Sommer.....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Ja der Frühling ist meine Lieblingsjahreszeit. Ihr habt ja ein ganzes Pusteblumenmeer gefunden. Lotte ist mal durch so eine Pusteblumenwiese durch geflitzt und soooo viele Schirmchen blieben an ihr hängen, dass sie ewig niesen musste. Ich glaube, sie wäre über so ein Fotoshooting nicht so begeistert gewesen ;-) Söckchen hat das prima gemacht und du hast so tolle Fotos mitgebracht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz lieb von Dir. Nun, Socke musste komischerweise nicht niesen. Aber natürlich blieb nicht nur ein Schirmchen an der Nase hängen. Ich fand ganz viele Schirmchen im Fell…..

      Bis auf den Sommer mag ich jede Jahreszeit, wobei es auch immer Negatives im Herbst und Winter (wie zu früh dunkel und Glatteis) gibt….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Wie schön jetzt ein paar Blütenbilder zu sehen.
    Pusteblumen haben wir auch einige im Garten. Ich mag es gerne, wenn die Schirmchen durch die Luft fliegen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mittlerweile ist alles vertrocknet… Ich liebe Pusteblumen, wenn auch nicht im Garten. Zum Glück wachsen sie üppig auf den Wiesen hier bei uns….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.