Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 13. Juni 2019

Eine schöne Überraschung für mich......

-    oder der 369. geschenkte Tag -
Socke im März 2019


Liebe Blogleser,


im März entscheiden wir uns mal wieder in den Schlosspark nach Münster zu fahren. Wir gehen dort sehr gerne spazieren, erfreuen uns an der schönen Umgebung und schätzen die bekannten Wege. 

Wir spürten etwas den Frühling, was nicht nur an dem Asthmaspray lag, den jemand verloren hatte.





  

Und es schien so als wäre es wie immer. Wir liefen unsere Runden, machten Fotos von Socke und den Schneeglöckchen. Tatsächlich gab es im März noch Schneeglöckchen. Irgendwie ist in diesem Jahr alles später und gleichsam rast das Jahr dahin.....








Wir alberten herum und ich probierte die neuen Liegegelegenheiten aus. Socke fand das aber etwas merkwürdig.






Und dann gab es noch mehr Schneeglöckchenbilder, diesmal  mit Socke .










Wir machten  - auch nicht ungewöhnlich  - ein Suchspiel …







… und gingen zum Ende des Spazierganges und zu Sockes Fütterungszeit einen Kaffee trinken. Alles wie immer.





Und dann überraschte mich der Socke-nHalter mit Socke. Er wollte ein paar Tricks zeigen und stellte dabei das heimlich geübte durch die Beine laufen vor. Ich war so begeistert, auch wenn der Socke-nHalter nicht zufrieden war. Zu Hause würde das viel besser klappen, behauptete er.  Ich hingegen bin glücklich, dass die beiden, wenn ich im Dienst bin, die Zeit nutzen und gemeinsam etwas üben. Und so wie der Socke-nHalter behauptete, es würde hier nicht gut klappen, klappte es bei mir auch nicht mit den Fotos. Es gibt nur einige weniger Bilder....

Geht gleich los....


Erst einmal mit bekannten Übungen warm machen.

Hier "Pfote geben"

Jetzt aber geht es los...




Dies war nicht die erste Überraschung dieser Art. Wenn Ihr Euch erinnern mögt, haben die beiden schon Criss Cross und Tür zu geübt und mich damit überrascht.

Es ist so schön, dass Socke in ihrem Alter noch lernen möchte, Freude am Üben hat, der Socke-nHalter sich gerne mit Socke beschäftigt  und die beiden sich so wunderbar verstehen… Ich bin darüber sehr glücklich.

Viele liebe Grüße



8 Kommentare:

  1. Liebe Socke,
    wie herrlich - dass du mit Herrchen so tolle Dinge übst und damit Frauchen überrascht - einfach oberfein finde ich das.
    Da hast du Schneeglöchen als Dankeschön überaus verdient.
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so lieb von Dir… Ich bin auch glücklich darüber und freue mich, dass Socke an solchen Dingen Spaß hat….

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. So ein schöner Spaziergang durch den Park. Diese Baumallee muss ja jetzt aussehen wie ein grüner Tunnel. Die Überraschung ist Söckchen und ihrem Socke-nHalter toll gelungen. Deine Freude kann ich sehr gut verstehen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag diese Allee zu jeder Jahreszeit... Jetzt spenden sie schon Schatten....
      Ja, ich freue mich über die beiden. Sie machen das toll.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Was für eine tolle Überraschung! Was wohl als nächstes geübt wird?!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, dass erst mal das bisher Gelernte vertieft werden sollte. Ich freue mich wirklich sehr darüber.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Das war mit Sicherheit ein schöner Ausflug. Es sieht so aus als ob alles dabei gewesen wäre, was Hund so gefällt. Was für eine schöne Überraschung mit dem neuen Trick.
    Ich denke auch ältere Hunde können noch viel lernen. Der Schäferhund meiner Kindheit (Ron) hat mit 11 Jahren noch das erste Mal eine Hundeschule besucht und dort am angebotenen Seniorensport teilgenommen. Das war alles neu für ihn, aber es hat ihm gut getan. Oder mein Herzenshund Spike, ein Rottweiler, hat mit 12 Jahren noch gelernt ins Wasser zu gehen. Der kleine verrückte Lou, durfte leider nicht alt werden, da weiß ich es nicht. Aber ich denke bloß weil sie schon älter sind, können Herausforderungen trotzdem noch gut gemeistert werden.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast natürlich Recht und Deine Erfahrungen spreche eine ganz deutliche Sprache. Im Alter kann man noch lernen… Vielleicht liegt es auch daran, dass es weniger ältere Hunde in den Hundeschulen bei Seminaren / Workshops gibt. Wir waren immer (mit) die ältesten Teilnehmer…. Ich kenne hier niemanden, der mit seinem alten Hund noch neue Tricks übt. Muss ja auch nicht sein, aber ich habe mich dennoch sehr gefreut..

      Wir lieben den Schlosspark sehr und genießen die Spaziergänge dort sehr.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.