Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 22. Juni 2019

Den Gassigang nicht vor seinem Ende verteufeln…



WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung. 


Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen  schwenkweise, mithin kostenlos und ohne Gegenleistung  überlassen oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. 


Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.


-    oder der 378. geschenkte Tag - 




Liebe Blogleser,

ich hatte schon das eine oder andere Mal berichtet, dass Socke, auf den Mittagsrunden in der häuslichen Umgebung,  keine große Lust hat Gassi zu gehen. Da ich aber nach der Mittagspause weiter arbeiten muss, bleibt ihr nichts übrig,  als mir zu folgen.


Socke zeigt meist recht deutlich, dass sie keine Lust auf eine Gassirunde hat. Ich versuche es dann mit neuen Runden im Wohngebiet oder mit Leckerliwurf – und Suchspielen zu motivieren. Mal gelingt das gut, mal weniger gut.





Diesmal kam Socke nicht in rechte Stimmung, doch als wir zu Hause ankamen, da roch sie etwas, was sie sehr interessierte. Es war nicht zu erkennen, aber Socke schnüffelte etwa 10-15 Minuten vor unserem Haus. Es ging hin und her. Sie schaute hoch, schaute sich um, fing wieder an zu schnüffeln.














Erst dachte ich, Socke  wittert den Wolfshund, aber dann fängt Socke an zu bellen und zu jaulen. Nein, es musste ein ganz neuer Duft gewesen sein, den Socke in der Nase hatte. Ich ließ sie  - quasi wie im Mantrailing - einfach schnüffeln und folgte ihr hin und her. Ich wunderte mich etwas und  versuchte selbst herauszufinden, was denn da so gut riechen könnte, wen sie gesehen hat oder was sie so fesselte.













Ich habe nichts entdeckt, beschloss aber Socke die Zeit zu geben, die sie benötigte.













Irgendwann ging Socke zur Türe, schaute sich das ein oder andere Mal noch um. Ich hatte schon den Schlüssel im Schloss, da drehte sich Socke noch einmal um und schaute…










Danach legte sie sich zum Socke-nHalter, kippte sofort zur Seite und schlief ganz tief und fest.






Ich würde so gerne wissen, was Socke dort gerochen hat und freute mich für sie, dass der so langweilige und ungeliebte  Spaziergang doch zu einem so besonderen "Socke-Erlebnis" geworden ist.


Viele liebe Grüße


12 Kommentare:

  1. Spannend, spannend - kann ich da nur wauzen
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest Socke fand es super spannend. Ich habe nichts gesehen und habe mich an Sockes Interesse erfreut.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Toll, dass du so sehr auf sie achtest. Ich freue mich, dass es für Socke doch so spannend geworden ist. Schade, das sie nicht verraten hat, was ihr da so in der Nase gehuscht ist.

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich gebe ich Socke die Zeit, die sie braucht. Sie ist 12 Jahre alt und hat alle zeit verdient, die sie braucht. Ja, ich hätte auch gerne gewusst, welcher Duft es war...


      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Es ist ziemlich anstrengend, so lange so intensiv zu schnüffeln. Da wäre es umso interessanter gewesen, wenn Socke verraten hätte, was da so gut gerochen hat!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, daher war Socke danach auch richtig müde. Ich würde so gerne wissen, was da so gut gerochen hat. Vielleicht etwas Leberwurst oder ein Tier, dass es hier noch nicht gab, wie einen Waschbären oder einen Marder.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Das muss ja wirklich sehr interessant geschnuppert haben. Vielleicht wollte euch auch jemand besuchen ;-) Emma und Lotte schnuppern ja auch manchmal so intensiv, aber hier gibt es auch jede Menge Tiere.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe wirklich keine Ahnung, was es war. Und Tiere haben wir nur im Wald hinter dem Haus. Aber die haben Socke noch nie so lange Schnüffeln lassen. Daher denke ich doch eher an Leberwurst. ;o)

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Da war wohl ein ganz besonders spannender Duft. Manchmal finde ich es schade, dass ich an diesem Teil ihrer Welt nicht teilhaben kann. Aber vielleicht hätte es für uns auch eklig gerochen und es war besser, dass man es als Mensch nicht riechen kann.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht, Wer weiß, was es war… Ich bin froh, dass ich Socke nicht immer verstehe. Ich finde, dass es das Zusammenleben so spannend macht. Man viel mehr ausprobiert und beobachtet, als wenn man alles wüsste. Nein, es ist gut so wie es ist.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. So ein intensiver Duft der dem Söckchen da in die Nase gestiegen sein muss - da war die Schnüffelei bei euch vor derTür für sie wohl wirklich aufregender und auch auslastender als der Spaziergang. Wie schade, dass wir nicht erfahren werden was genau da so geduftet hat.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sicher, dass diese Schnüffelei Socke sehr müde gemacht hat und anstrengender war, als ein langer Marsch… Insoweit hatte ich großes Glück, da der Spaziergang ja nicht so prickelnd war.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.