Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 17. Oktober 2018

Sehr deutlich…

WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung.

Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen  schwenkweise, mithin kostenlos und ohne Gegenleistung  überlassen oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat. 


- oder Tag 135 mit der neuen Diagnose -
Socke im September 2018


Liebe Blogleser,


vor einiger Zeit hatten wir von unserem Besuch bei Sockes Tochter Tanisha und ihrem Rudel in Niedersachsen berichtet. Wer die Beiträge verpasst haben sollte, der kann sie gerne hier und hier nachlesen.

Socke litt zu diesem Zeitpunkt noch unter ihrer zweiten Lungenentzündung und auch wir waren – wegen der ganzen Sorgen und des Alltagsstresses – zu dem Zeitpunkt recht angespannt. Mir fällt auf, dass ich dies in letzter Zeit immer öfter so empfinde und wundere mich, warum dem so ist. Es gab hier schon mal Zeiten, die viel trauriger und anstrengender waren. Aber vielleicht macht sich auch die Dauer der Sorgen und Nöte bemerkbar.

Dennoch war es uns ein Bedürfnis die Wolfsburger Fellnasen-Familienbande zu besuchen, denn wir wissen ja nicht, wie es mit Socke weitergeht. Es ist nicht abzusehen, wann sie solche Ausflüge vielleicht gar nicht mehr schafft. Und nicht nur Socke ist krank. Auch Sockes Tochter Tanisha hat Mitte September eine schwere OP über sich ergehen lassen müssen. Wir haben mitgefiebert und es ist zum Glück alles gut gegangen. Aber dies zeigt, dass man nicht alles aufschieben sollte, sondern Dinge, die einem wichtig sind, tun sollte.

Nun hatte Socke,  warum auch immer,  überhaupt keine Lust auf das Treffen. Vielleicht war sie unleidlich wegen der Lungenentzündung, vielleicht war es ihr zu warm, vielleicht war es ihr – wegen der langen, staubelastenden Anreise – zu anstrengend. Sie zeigte ihren Unmut sehr deutlich, in dem die zum Beispiel nicht aus dem Auto steigen wollte und eigentlich nur mit herabhängender Rute umherlief. Mich machte das traurig. Ich möchte Socke sicher nicht überfordern und sie zu Dingen zwingen, die sie nicht mag. Aber manchmal hat man eben auch Wünsche. Und natürlich sorgten wir uns, ob es Socke einfach nur schlecht ging.

Dabei haben wir Socke an den zwei Tagen genauso gut und umfangreich versorgt wie zu Hause. Sie hat alles bekommen, was sie brauchte, angefangen vom Futter, über die Medikation bis hin zum Salbeitee. Wir haben mit ihr morgens ihre Gassirunde alleine gemacht, damit sie in Ruhe ihre Geschäfte erledigen konnte, wir haben sie tüchtig beschmust und mit einem Leckerlierarbeitungsspiel am Abend im Hotel belohnt. Aber so recht kam bei Socke keine gute Stimmung auf.

Wir sorgten uns und waren erst erleichtert,  als Socke am ersten Vormittag in den heimischen Gefilden auf einer längeren Runde fröhlich wie immer war, ihre Rute auf dem Rücken trug und mit uns spielte. 
Dumdidum....

Wo bleibt Ihr denn?


Hier riecht es super.....

Hier gefällt es mir gut.....

Üben tue ich auch gerne, hier "Pfote 2"

Futterbeutel werfen finde ich auch toll....

Mab ihn....

Langsam, aber zielsicher


Ma, ma, ma......

Ein Päuschen im Schatten,  .....

... eine kühle Erfrischung,  ....

...und schon lacht das Söckchen wieder.


Ich weiß nicht, warum ich die letzten 2 Tage nicht gut drauf war.....




Socke hatte wohl einfach keine Freude an dem Besuch. Schade eigentlich, wobei wir froh waren, dass es Socke nicht aus gesundheitlichen Gründen schlecht ging. Unlust ist also unsere liebste Erkrankung.

Viele liebe Grüße


14 Kommentare:

  1. Ah, Unlust, das kenne ich von Isi's Mutti Momo, sie hatte im Alter auch oft "Unlust". Daheim war sie dann wieder fröhlich.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht, ob es nur das Alter ist. Vielleicht ist es auch die Gesundheit. Oder sie will uns alleine haben. Das merken wir immer, wenn wir uns mit anderen Hunden treffen. Es muss schon passen, wie mit einigen Hunden der Nachbarschaft.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Hauptsache die schlechte Laune ist wieder von dannen gezogen. Die Bilder sprechen jedenfalls von eienr zufriedenen Socke.
    Morgengruss von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren auch glücklich, dass zu Hause wieder alles gut war… Man macht sich ja doch immer Sorgen.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Ich finde es interessant, wie deutlich Socke ihre Unlust gezeigt hat ... kann mich aber auch gut erinnern, dass mit zunehmendem Alter unsere Hunde das auch gemacht haben. Bei den jetzigen Jungspunden ist das eher selten und die finden auch überall etwas was ihnen Freude macht. Umso schöner, dass Socke dann mit euch wieder so viel Freude hatte und gestrahlt hat.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmmh, Socke hat bei den Tibitreffen ihren Unmut auch gezeigt. Ich bin nicht sicher, ob es am Alter liegt. Aber vielleicht hast Du ja Recht und im Alter gibt es immer mehr Dinge, die Hunde nicht mehr mögen….
      Wir waren froh, dass es Socke am nächsten Tag wieder gut ging. Nur das zählt.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Ich finde es immernoch schade, dass Socke keine Freude an diesem familientreffen gefunden hat, aber hauptsache, sie war danach wieder sie selbst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich sehr schade…. Wir hoffen, dass wir uns dennoch wiedersehen werden, hier im Münsterland.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Gut, dass es ihr nicht schlecht ging und sie daheim wieder fröhlich war. Manchmal müssen eben auch unsere Hunde mal Dinge tun auf die sie nicht so viel Lust haben. Zumindest bei uns. Ich nehme viel Rücksicht auf sie und plane meinen ganzen Alltag um sie rum. Das ist auch richtig so, denn schließlich habe ich sie mir ausgesucht und nicht anders rum. Aber ich denke dann doch, dass sie mal Dinge, die sie nicht so gerne machen aushalten können für mich. Nicht ständig das ist klar, aber ab und an mute ich es ihnen schon zu.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine auch, dass Hunde auch mal eine ungeliebte Situation aushalten müssen. Insbesondere, wenn man vorher nicht weiß, dass es dem Hund nicht gefällt. Ich gebe aber zu, dass mir solche Treffen auch keine große Freude machen, wenn ich sehe, wie Socke sich durch die tage quält. Insoweit hoffe ich doch, dass es an der Lungenentzündung gelegen hat.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Vielleicht wollte Socke euch für sich alleine? Manchmal wäre es eben schon von Vorteil, wenn sie reden könnten...
    liebe Grüsse
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist Socke wirklich immer am Liebsten, aber es geht ja nicht immer. Ja, es wäre so schön, wenn sie reden könnten….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Zu Hause ist es eben doch am schönsten. Zum Glück war Söckchen zu hause wieder fröhlich. Das vorletzte Bild ist zum dahinschmelzen. Lotte hat auch nicht zu allem Lust und zeigt das dann auch deutlich. Insgeheim rechne ich dann mal die Hundejahre in Menschenjahre um und überlege mir, ob mir das dann noch gefallen würde ;-) Da ist es doch erstaunlich was unsere Senioren so alles leisten.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren nur froh, dass es Unlust und keine Erkrankung war. Du hast Recht Socke ist nicht mehr die Jüngste, aber der Besuch war ganz gemütlich und die Versorgung war wie immer. Unser Alltag ist viel anstrengender... Vielleicht merkte Socke auch, dass wir recht angespannt und gestresst waren. Wir werden nämlich auch nicht jünger. ;o)

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.