- oder der 99.Tag ohne das über alles geliebte Söckchen-
Liebe Blogleser,
Urnen
Ihr kennt Sockes Urne und Ihr habt auch schon den Urnenschmuck gesehen.
Nun ist noch eine von zwei bestellten Miniurnen eingezogen, die wir zukünftig für unsere Urlaube an die See / sonstige Ausflüge nutzen werden.
Es ist aktuell KEIN Urlaub geplant, wohl aber ein Wochenende, an dem wir unsere Freunde treffen, angedacht. Der Verlust von Socke schmerzt schon sehr. Nun möchten wir nicht auch noch unsere Freundschaften / Kontakte rund um unsere geliebten Fellnasen verlieren.
Einen Urlaub an der Ostsee ohne Socke kann ich mir nicht vorstellen. Es würde mir keine Freude machen. Ich bin einfach noch nicht soweit.
Da ich aber merke, dass Sockes Begleitung sehr gut tut, wird sie mich zukünftig immer begleiten, wenn ich mal einen Tag nicht zu Hause sein kann. Die Miniurne ist wie ein Handschmeichler, was noch einmal etwas anderes ist als der Schmuck. Man hat etwas in der Hand und fühlt es anders.
Der Plan, ein wenig von Sockes Asche in die See zu streuen wird NICHT realisiert. Wir können das Söckchen nicht unwiederbringlich auseinander rupfen und dem kalten Ostseewasser überlassen. Vor allem auch, weil Socke nicht gerne in die Ostsee ging.
Heute steht das letzte Wochenende mit Arbeit für die Nebentätigkeit in den nächsten drei Wochen an. Ich freue mich so sehr, endlich mal wenige Wochen nicht (auch am Wochenende) arbeiten zu müssen und etwas Zeit, Muße und Ruhe für schöne Dinge zu finden. Es wartet ja noch ein Bastelprojekt auf mich.
Und nun der für heute angedachte Beitrag:
Es folgen die letzten Handybilder unseres Ostersamtages bei der Familie...
Auch am Ostersonntag ging es zur Familie und ich freute mich wie Bolle, dass ich mit Socke unsere Weihnachts - und Osterrunde laufen konnte. Wie schön, dass Socke - mittlerweile 17 Jahre alt - dises Runde noch laufen konnte...
Socke kam mal wieder nicht aus dem Schnüffeln raus, aber das macht ja nichts... Deshalb sind wir ja unterwegs...
Jeder so, wie er mag... |
Ich finde jeder sollte sich seinen Hund dort holen, wo er mag - natürlich nicht bei Ebay und dergleichen natürlich. Wichtig ist nur, dass man sich der Verantwortung bewusst ist und den Hund nicht wieder abgibt. Ja, manchmal wird es nicht gehen, aber so viel Rückläufer in den Tierheimen zeigen doch wie wenig sich die Menschen ihrer Verantwortung bewusst waren. Dann muss man sich halt mal strecken, aber abgeben, geht gar nicht...
Niemals hätte ich Socke abgegeben können... |
Und zeitweise war es auch hier schwer... |
Seine Krankheit und der geänderte Dienst, aber es war zu schaffen... |
Mit dem Handy habe ich Fotos mit Socke gemacht, die ich dann beim nächsten Mal zeigen kann...
Hier überquerten wir wieder die Gleise und sahen die Brücke, über die wir eben gelaufen sind...
Jetzt reicht es mir aber mit den Brücken und den Gleisen. Lass uns heim gehen... |
Gesagt, getan...
Hier endet der heutige Beitrag auch schon wieder. Morgen geht es weiter und wir freuen uns darauf, Schaut doch auch wieder vorbei uns feiert mit uns noch ein wenig Ostern. Bis dahin...