- oder der 102. Tag ohne das über alles geliebte Söckchen -
Socke im April 2024 |
Liebe Blogleser,
FREIZEIT OHNE SOCKE
Heute muss ich - erst einmal bis Mitte März - das letzte Mal arbeiten.
Seit Oktober 2023 arbeite ich mit wenigen Ausnahmen nahezu durch. Das heißt, dass ich jeden Abend nach der Arbeit - wenn ich keine Termine (Groomerin / Spaziergang mit Boomer / (Tier-)Arztgang) hatte oder zu müde war- und mindestens einen Tag des Wochenendes, halbe Tage im Urlaub und an Feiertagen gearbeitet habe.
So sehr ich meine Arbeit und meine Nebentätigkeit liebe, so anstrengend fand ich diese Zeit. Oft hätte ich auch viel lieber Freizeit mit Socke verbracht.
Aber als ich die Nebentätigkeit im Oktober 2023 annahm war mir bewusst, dass Socke nicht mehr viele Jahre an meiner Seite sein kann und die Chance einer solchen Nebentätigkeit bietet sich nicht immer. Ich freue mich aber, dass Socke mich in meinem Dienst und in meinen Anfängen der Nebentätigkeit oft begleiten konnte.
Nun habe ich bis zunächst etwas frei und muss - bis auf eine Prüfungsvorbereitung im März - erst einmal bis zum Sommer nicht in meiner Freizeit arbeiten. Was für feine Aussichten, die jedoch dadurch getrübt werden, dass ich diese Zeit ohne Socke verbringen muss.
Ich werde mich u.a. dem sehr befreienden Ausmisten, dem Abschluss des einfach Socke Blog und einem Bastelprojekt widmen. Und dem neuen Bad, einer neuen Heizung und dem Garten und und und… Langweilig wird es hier nie, hoffentlich aber wieder hundelastiger. Ich vermisse das soooo sehr.
Und nun zum heute angedachten Beitrag:
Wir waren im Alltag angekommen und genossen die wenige freie Zeit...
Ansonsten wurde viel geschlafen. Schaut mal wie Socke hier liegt. Sie ist vom Sitzsack gestiegen und hat sich unter die Heizung gelegt...
Socke findet es langweilig, aber es bleibt ihr ja nichts übrig. Ich würde auch gerne anders, wenn ich könnte.
Noch einmal die hübschen Buschwindröschen, die immer zu Sockes Geburtstag blühen...
Mein Geburtstag ist erst wenige Tage her... |
Es war Samstag geworden und Socke hatte Blut im Stuhl. Es ging zum Tierarzt und wir warteten auf das Ergebnis. Insoweit fiel der geplante Ausflug nach Osnabrück aus. Wir fuhren nach Coesfeld und ließen es ruhig angehen...
Und hier endet der heutige Beitrag. Schön war es wieder. Daher sind wir morgen wieder hier und wir freuen uns, wenn wir wieder vorbeischaut.... Bis dahin...