- oder der 42. Tag ohne das über alles geliebte Söckchen -
Liebe Blogleser,
WIEDER DAS ERSTE MAL
Es gibt liebe Menschen in unserem Leben, denen wir zu Weihnachten gerne ein Päckchen schicken und auch eines bekommen.
Es macht uns große Freude die Menschen und auch die zwei Fellnasen zu beschenken. In diesem Jahr gab es viele Dinge, die wir von Socke weitergegeben haben. Das bedeutet uns viel. Es berührt uns zu wissen, wer Sockes Kekse, Riegel und Schmeckies futtert und wer mit Euli und und Geisa weiterspielt.
Auf der anderen Seite war es sicher schwer ein Packet für uns zu packen.
Gestern haben wir das Paket ausgepackt und es war nicht leicht. Unser liebes Söckchen hat es immer so geliebt in die Kartons zu steigen und zu schauen, was denn da für sie drinsteckte. Und nach dem Auspacken, machten wir noch ein Suchspiel in dem Karton. Auch das war immer eine große Freude für Socke.
Nun mussten wir in diesem Jahr das Paket das erste Mal alleine auspacken. Es war schwer, aber der wunder-, wunderschöne Inhalt, der auch das Söckchen nicht vergaß, hat uns sehr gefreut.
Ein lieber Dank für die schönen Sachen geht auch an dieser Stelle noch einmal raus.
Und wieder haben wir etwas das ERSTE MAL OHNE DAS SÖCKCHEN gemacht.
Es fühlt sich alles komisch an, es kostet Überwindung und Freude kommt nicht auf. Aber natürlich freut man sich über die schönen Sachen und ist stolz auf sich, dass man wieder etwas ohne Socke geschafft hat.
Zudem sind wir froh, dass die Feiertage hinter uns liegen. Wir arbeiten etwas und hoffen, dass das neue Jahr schnell kommt und der Alltag einzieht.
Wir hoffen, dass es uns zunehmend besser geht und der Gedanke an eine Fellnase langsam zu wachsen beginnen kann.
Und nun der für heute angedachte Beitrag:
Ich hatte frei, um für meine Nebentätigkeit zu arbeiten. Und auch so gab es viel zu tun. Gleichsam wurde Socke 16.8 Jahre alt, was auch nicht zu unterschätzen ist. Ich bemühe mich soviel Zeit mit Socke zu verbringen wie es geht, aber es geht eben nicht immer
Hier waren wir auf einer zweiten Morgenrunde unterwegs... Es ging am verschneiten Feld vorbei. Der letzte Schnee war hier noch geblieben...
Du, ich glaube ER kommt heim |
Dabei gibt Socke alles ....
Dann geht es mit der Kontrolle weiter. Es werden die Tüten und Taschen von IHM kontrolliert...
So, so das hat ER also gekauft... |
Noch mal schauen, ob nichts davon für mich ist.... |
Ich nehme Euch heute noch einmal auf meine Walkrunde mit dieser besonderen Stimmung..
Zuhause durfte Socke die Schüsseln ausschlecken, in der ich ihr Fleisch portionierte...
Und mit den genussvollen Bildern endet der heutige Beitrag. Morgen geht es weiter und wir zählen auf Euch... Bis dahin...
Viele liebe Grüße