Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 10. März 2023

Ein Namenszug aus Sockes Unterwolle.....

          - oder der 1732. geschenkte  Tag - 

Socke im November 2021

 

Liebe Blogleser,


ich zeige die letzten Bilder von Sockes Spiel mit dem Socke-nZopf. 




















Fertig, Socke hat alles gefunden...


Ich kontrolliere, ob Socke nicht doch etwas übersehen hat, denn Sockes Nase ist mit zunehmenden Alter schwächer geworden. 



Aber Socke kontrolliert das doch lieber selber ...


Videolink

 

 Es ist Samstag geworden. 


Der Tag begann ohne Besonderheiten. Auf der zweiten Morgenrunde treffen wir einige Hunde und Socke hält sich dezent zurück. Stattdessen üben wir ein Wenig am Mülleimer. Nach der üblichen samstäglichen Fellpflege bekommt Socke einen Ziegenziemer, den sie aber nicht mehr beißen kann. Ich muss den Ziemer klein schneiden. Und am Abend kommt Ralf Rückert im Hundekongress und ich freue mich schon auf den Beitrag. 

Nun beginnen wir aber mit den Bildern der zweiten Morgenrunde....








Wir trafen Minnie, Emilio und Merlin.....





Socke mischte nicht mit, sondern hielt sich vornehm zurück...


Dann ließ ich Socke absitzen und und brachte den Beutel mit Sockes Häufchen allein zum Mülleimer...


Ich warte hier...






Super macht Socke das....



Hier werden noch schnell ein paar Fotos gemacht, aber Socke hatte keine Lust, schaute ernst, nicht in die Kamera... Nun ja, dann nicht und wir gehen nach Hause. 




Jetzt ist Socke wieder fröhlich....


Die Fellpflege liegt hinter uns und Socke kann wieder strahlen...








Die Ausbeute an Unterwolle war wieder groß....









So groß, dass ich damit  Sockes Namen legen kann.....





Nach der Fellpflege wird gefuttert....


Es gibt den Pulmodrop und die viel zu harte Belohnung für die Fellpflege...








Socke ist tapfer und versucht mit ganzer Kraft die Stange klein zu beißen...











Es hilft ja nichts. bevor Socke sich die Zähne an dem Ziegenziemer ausbeißt, schneide ich ihn mit dem Seitenschneider lieber klein. 




Und damit ist der heutige Beitrag schon wieder zu Ende erzählt. Morgen geht es hier weiter und ich freue mich schon sehr darauf. Wenn Ihr Lust habt, schaut wieder vorbei. Uns freut es immer...


Viele liebe Grüße