- oder der 1594. geschenkte Tag -
Liebe Blogleser,
nach dem aufregenden - mit vielen Erledigungen - Vormittag zogen wir auf eine Nachmittagsrunde an den Strand. Das Wetter war gut, nicht sonnig, aber trocken.
Da wir so nah am Strand wohnten, zog es mich auch immer wieder dorthin. Natürlich kann man auch an andere Strandabschnitte fahren, aber das ist wenig nachhaltig und in Anbetracht der Benzinpreise vor und zu Beginn des Krieges in der Ukraine auch unwirtschaftlich. Nein, mir genügt der Strand in Kühlungsborn Ost, bis zum Yachthafen und bis nach Kuhlungsborn West...
|
Mir genügt das auch... |
|
Wirklich.... |
Der Blick nach West...
|
Mir gefällt es in Ost gut |
|
Ich kommen ja auch aus dem Osten... |
Wir zogen zunächst
an der Promenade entlang....
Wir erreichten die
Seebrücke...
... und zogen
am Strand in Richtung Yachthafen....
Socke hatte ausreichend zu schnüffeln und ich genoss diesen Moment. Eigentlich brauche ich nicht mehr, zumindest nicht im Urlaub, in dem ich mich vom stressigen Alltag erholen möchte. Nun, natürlich könnte man viel mehr unternehmen, aber es gilt IHM und Socke auch gerecht zu werden.
Eine Hundebegegnungen, die aber kaum mit der Kamera einzufangen war, denn der Hund wurde von Socke komplett verdeckt...
Wir zottelten weiter und
Socke schnüffelte weiter....
Hier wurde der Hund an die Leine genommen. Eigentlich gilt ja die Regel, dass man bei der Begegnung mit einem angeleinten Hund, für die unangeleinte Fellnase auch an die Leine geht. Zum Glück ist Socke verträglich und ein Verstoß gegen die Regel stört hier nicht. ABER das weiß ja keiner...
Im Wechsel lief Socke ohne und an der Leine, je nachdem, ob uns Kinder entgegen kamen oder Socke trödelte...
Am Strand
erreichten wir den Yachthafen...
Wir bummelten
auf der Promenade am Yachthafen...
Und natürlich gab es auch einige Fotos von Socke, die sich sicher gerne das eine Boot ausgesucht hätte. Ich denke, dass Socke Spaß auf einem Boot hätte, zumindest bei wenig Seegang und langsamer Fahrt.
Socke macht sich doch wirklich gut vor den kleinen Booten.
Wir liefen bis zum Ende der Promenade, um dann umzukehren, um zurück zur Ferienwohnung zu gelangen.
Und mit diesen Bildern beende ich den heutigen Urlaubsbeitrag. Es ist schön, dass auch bei bedecktem Himmel ein Strandspaziergang so viel Freude machen kann. Wir lesen uns übermorgen und ich freue mich darauf..
Viele liebe Grüße