Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 25. September 2022

Wenn nach der Hitze die Schwüle kommt...

   - oder der 1566. geschenkte  Tag -  

Socke im Juni 2021


Liebe Blogleser,


wir waren auf einer warmen Runde durch den Wald unterwegs...


Und Socke pullert mitten auf den Weg...










Zum Ende des Waldes hin, wurden die Wege immer schmaler, denn die Brombeersträuche waren gewachsen








Zum Glück hatten wir hier den Ausgang zum Wald erreicht...








Es war so warm und stickig, dass wir davon absahen,  viel weiter zu laufen. Es ging nur um den Wald herum, was unendlich langweilig ist, aber den Temperaturen auch nicht anders machbar. Zudem trafen wir kaum andere Menschen, namentlich Fellnasen,. Es war einfach viel zu warm...








Und hier ging es schon wieder in den Wald hinein...



Auch hier waren die Wege zugewachsen, aber wir kämpften uns durch,,,




Teilweise trat ich die Äste runter, damit Socke besser darüber gehen konnte und nicht mit ihrem Fell darin hängen blieb...















Den restlichen Nachmittag verbrachten wir im kühlen Haus. Die Abendrunde übernahm ER und ich bereitet die neue Arbeitswoche vor. Endspurt in der alten Abteilung und es  gab richtig viel zu tun. 


Zum Wochenbeginn begann es zu regnen, was bitter nötig war, aber Schwüle mit sich brachte. Man bekam kaum Luft und Sockes Lust und Motivation auf den Gassirunden sank. So blieben diese überschaubar, was ich klasse fand, denn ich hatte wirklich noch viel zu tun..






Es hat wirklich geregnet, aber es ist nicht kühler geworden...


Wir liefen unsere übliche Gassirunde am Morgen ...













Socke hätte so gerne diesen Hund begrüßt, aber man lief weiter... Coronabedingt trifft man kaum noch Leute mit ihren Fellnasen und so hat Socke etwas Nachholbedarf. Der wurde aber hier nicht befriedigt. 


Wehmütig und lange schaut Socke der Fellnase hinterher.




Irgendwann zogen wir weiter...


Ich warf Socke ein Leckerli auf den Weg...








Dann schnüffelte Socke weiter....












Socke was hast Du denn da entdeckt, was so gut riecht, dass Du die Nase nicht aus dem Gras bekommst? 
Wer stört????


Und mit diesen Bildern beende ich den heutigen Beitrag. Morgen geht es hier natürlich in gewohnter Manier weiter. Schaut doch wieder rein. Wir freuen uns auf Euch...

 

Viele liebe Grüße