Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 20. September 2022

Was macht man nur bei der Hitze....

     - oder der 1561. geschenkte  Tag - 

Socke im Juni 2021

 

Liebe Blogleser,

 

es war Freitag geworden und es war wieder ein schwüler, warmer Tag. Da die  Nächte auch nicht kühler waren und die Wärme /Hitze dauerte jetzt schon viele Tage. Ich war erschöpft und auch das Söckchen litt mit ihrem Tracheal- / Bronchialkollaps. 

Es half ja nichts. Wir mussten ja unsere Runden ziehen...




 

Der richtige Weg wurde uns hier vorgegeben, wobei wir uns lieber von Schatten / geringe Sonneneinstrahlung leiten lassen wollten.

 



Ich bin dafür, ....

dass wir uns am Schatten orientieren sollten.

Es ist schon heute soooo warm.

Wann wird es denn mal wieder kühler...


Wir liefen um den Wald herum. Und auch der Weg hinter dem Haus war schattig.









Nein, davon lassen wir uns nicht beeindrucken.....



Wir waren froh, im kühlen Haus zu sein. Auch wenn ich wieder an die Arbeit musste, war auch  auch ich froh, schnell wieder im schattigen Haus zu sein.... Es war sehr unangenehm, schwer zu ertragen.

Ich bot Socke noch einmal die Schleckplatte mit dem gefrorenen Obstkompott an.

Socke wirkte enttäuscht...

 

 

Doch dann fing Socke an zu schlecken....












Hier einmal ein paar Bilder von der schleckenden Zunge...







Da wird einem schon beim Zusehen kühl.



Nicht, dass die Zunge festklebt....




Das ist sehr schön kühl....


Lecker....

Sehr erfrischend....

Ich nehm noch einen Schleck...







 

Socke scheint die Kühlung zu genießen....









Möchtest Du auch einem Schlecken?

Ich würde Dich schlecken lassen...

Und Du? Möchtest Du einem lecken?

Ich würde Dich auch mal lecken lassen.

 


Es gab nur eine kurze Mittagsrunde um den Block, denn es war noch viel wärmer geworden. Am späten Nachmittag gab es wie immer eine Nachmittagsknuferei. Aber es gab nur ein kleines Stück, denn wir laufen ja viel weniger....









 

Und ganz spät am Abend gab es einen Bonjoball mit einigen Leckerlikrümeln... Dieser diente weniger der Leckerligabe als der Beschäftigung...

Socke freut sich sehr...






Damit ist auch dieser Beitrag erzählt. Ich bin froh, dass Socke sich abkühlen konnte. Dennoch habe ich diese Zeit der Hitze und des fehlenden Regens gehasst. Und auch zurzeit des Schreibens dieses Beitrages Mitte August ist es wieder so warm. Seit Wochen regnet es nicht und in der nächste Woche soll es wieder weit über 30 Grad werden. Schrecklich, denn wieder sitzen wir den ganzen Tag im abgedunkelten Haus..... 

Viele liebe Grüße