Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 17. August 2022

Unser Jahreswechsel 2021 / 2022 an der Ostsee - Der erste trübe und schmerzhafte Urlaubstag ....

        - oder der 1527. geschenkte  Tag - 


 

Liebe Blogleser,

 

es ging in die Ferienwohnung, denn ein anstrengender Anreisetag lag hinter uns und es gab noch viel zu tun...







Am nächsten Morgen ging es um 06:15 Uhr mit Socke auf die erste Morgenrunde. Immerhin eine gute Sunde später als im Alltag, aber natürlich für Urlaub nicht sehr lang. Wir nehmen Euch mit auf die erste Runde natürlich auch mit....















Socke bekam ihre Medikation und legte sich noch etwas hin. Ich hingegen machte mich auf meine Walkrunde, die es zu erkunden gab. Leider konnte ich gar nicht gut laufen, weil mein Sprunggelenk entzündet war. Ich wollte es aber gerne versuchen. Es klappte nicht gut, was auch an den Örtlichkeiten (keine Beleuchtung / schlechte Straßenverhältnisse) lag. Ich musste mir noch am gleichen Tag eine Stützbandage besorgen, damit ich etwas Halt hatte,  Damit ging es, wobei von Höchstleistungen keine Rede war. Aber ich brauche die Bewegung und musste ja auch mit Socke laufen....



Ich bin zufrieden und Du so? 





Nachdem ich wieder da war und geduscht hatte, ging es mit Socke an den Strand....



Weil wir eine Dachgeschoßwohnung hatten, musste ich Socke mit dem Rucksack heruntertragen. Socke fand das nicht toll, aber es ging ganz gut.

Der Grund für die Wahl der Wohnung war, dass wir Sorge hatten, das man vor dem Haus knallen würde und es keine Jalousien gab. Dies bewahrheitete sich nicht, aber das wussten wir ja nicht. 






Und los ging es....



Über die Straße hinweg und schon waren wir auf dem Deich und damit am Strand...



Und hier lasse ich jetzt mal die Bilder sprechen. Ich selber liebe den Strand, wobei dieser hier viele große Steine aufwies. Dies war für mein Gelenk nicht gut und diese Steine führten wohl auch einige Tage später zu Sockes Verletzung. 





Socke fand es auf jeden Fall sehr interessant. 










Socke sieht auch an an einem so trüben Tag am Strand einfach zauberhaft aus....



Und natürlich steht sie nicht nur, sondern läuft auch. Die vielen Standbilder haben auch eher mit meiner Einschränkung durch das entzündete Fußgelenk zu tun. Hier noch eine Anekdote. Bereits vor dem Urlaub war ich beim Arzt und bekam Schmerzmittel sowie einen Termin zum Check up im neuen Jahr. Zudem sollte ich den Fuß einem Facharzt zeigen. Den Facharzttermin hatte ich dann ein gutes halbes Jahr später. Die Beschwerden waren natürlich weg und der Termin führte nur zu einer möglichen Verdachtsdiagnose. Zudem hieß es gleich, dass ich  - so als Kassenpatient - auch bei einem erneuten Entzündungsschub zeitnah kein Termin bekommen werde. Ich solle halt Fotos machen. Und wirklich nachvollziehbar,  dass die Krankenkassenbeiträge wieder steiegn...

Hier nun die laufende Socke....


Nun ja, zumindest auf einem Bild...







Den Rückweg liefen wir auf dem Deich....














Dann ging es nach Burg, wo ich mir eine Bandage für den Fuß kaufte. Eine tolle Sache, die mir wirklich - neben den Schmerzmitteln - Entlastung brachte. 


Hier ein paar Eindrücke von Burg auf Fehmarn...














Mit diesen Bildern beende ich den heutigen Urlaubsbeitrag. Freitag geht es hier weiter. Es ist schön, dass ich den Urlaub noch einmal hier erleben kann. Zum einen habe ich keinen Urlaub und ergötze mich an den Strandbildern und irgendwie ist die Woche so schnell verflogen, so dass sie die Eindrücke und Erlebnisse gar nicht richtig setzen konnten. Nun also hier die Chance dazu...


Viele liebe Grüße