Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 20. Juli 2022

Viele traurige aktuelle Gedanke auf der kleinen Waldrunde...

  - oder der 1499. geschenkte  Tag - 

Socke im Mai 2021

 

Liebe Blogleser, 



wir zottelten also langsam durch unseren Wald, denn nach der Physiothearpie lief Socke etwas schwerfällig. Ich habe noch nie Physiotherapie bekommen, habe aber schon gehört, dass das ganz schön anstrengend sein soll und man danach tüchtig Muskelkater hat. 







Wir liefen im Gleichschritt, was entweder für eine sehr langsame Sock oder eine schnelle Sabine spricht.....













Wir sahen Greyhound Helmut, den Socke so gar nicht leiden kann bzw. konnte, denn auch Helmut ist nicht mehr hier....


Snoop und Milow trafen wir auch, aber die beiden Fellnasen. hatten zum Glück etwas Wichtigeres zu tun und interessierten sich nicht für Socke. 







Socke konnte also in ihrem Tempo weiter schnüffeln und laufen...




Und noch einmal ein Päuschen.... Wir stehen hier am Garten von Sheltie Nico, dessen Frauchen nach einer Hüft-OP schwere gesundheitlich Probleme bekam. Wir denken hier ganz fest an Sie, wünschen Ihr und Ihrer Familie alles Gute. Ja, aktuell ist der Wurm drin, denn auch Cherrys Herrchen musste vor wenigen Wochen viel zu früh gehen. Und egal,  wen man aktuell fragt, ob es gut geht, bekommt man beklemmende Antworten über sehr kranke Kinder oder schwer pflegebedürftige Eltern. Dazu die schreckliche Situation in der Ukraine, steigende Coronazahlen, Inflation und die Sorge vor fehlendem Gas im Winter. Was sind das für Zeiten. Zum Glück haben wir uns, unsere Familien und unsere Arbeit.... Möge alles gut werden...

Nachtrag: Heute weiß ich, dass Nicos Frauchen nicht mehr unter uns ist. Ich bin sehr traurig und meine Gedanken sind bei Ihrer tapferen Familie...


So, nun aber weiter mit unserer Gassirunde....




Langsam zottelten wir auf dem roten Weg in Richtung Maisfeld....

Hey, wir wollten doch nicht so lange gehen...

Stimmt, Du musst aber noch ein Häufchen machen...

Dann wirf mir Leckerli....

.. um Magen und Darm in Schwung zu bringen...










Am Maisfeld bogen wir ab, um ins Wohngebiet zurück zu kehren. Bis zum alten Schweinestall  wollte ich mit Socke  nicht laufen...


Na, ob der Verlust der Tube das Training erschwert oder gar vereitelt? 



Ich trainiere ja auch ohne Geflügelcreme...

Mmmh, aber mit ganz viel anderen Leckerli....

Ich sag mal nichts....










Bin ich echt so bestechlich ????




Wir bogen auf den Weg in Richtung Wald ab....

... und ich merkte, wie sehr Socke sich bei jedem Schritt konzentrieren musste.  






Endlich waren wir wieder zu Hause....



Und Socke legte sich sofort hin, so müde und platt war sie....




Im kühlen Flur blieb sie liegen....




... bis sie am Abend noch einen Bonjoball mit Leckerlikrümel bekam. Socke hatte schon genug gefuttert, so dass die Krümeldose genutzt wurde. Hier sammeln wir alle Krümel, die beim Zerkleinern von Leckerli entstehen. Hintergrund war, dass Socke nicht fraß und wir Krümel zum sog. Anfixen nutzten. Mit den Krümeln nahm Socke das Futter und nach drei Bissen war der Appetit geweckt...



Socke ist es relativ egal, was im Bonjoball ist. Ob frisches Putenfleisch oder eben nur einige Leckerlikrümel.... Die Freude liegt in der Beschäftigung. 


Meine Freude hingegen liegt beim Zusehen...





Und mit diesen Bildern, die mich natürlich auch an Landseer Bonjo erinnern,  schließe ich den heutigen Beitrag. Morgen Abend geht es hier weiter. Schaut doch vorbei, wir freuen uns auf Euch...


Viele liebe Grüße