- oder der 1477. geschenkte Tag -
Socke im Mai 2021 |
Liebe Blogleser,
ich freue mich heute ganz besonders von dem Tag in Bad Rothenfelde zu berichten, denn heute waren wir am Nachmittag auch dort. Ich hatte heute frei, habe nur eine kurze Fortbildung gehabt, habe ein dienstlichen Telefonat geführt, habe die Pflanzen aus dem Beet im Garten hinter das Haus verbracht und dort eingepflanzt. Dem Beet soll ein Hochbeet folgen und ggfls. ein Brunnen . Aber davon berichte ich beizeiten.... Am Nachmittag sind wir dann mit Socke an die Saline nach Bad Rothenfelde gefahren und haben den Nachmittag genau dort verbracht. Ein schöner Nachmittag von dem ich beizeiten - wahrscheinlich im Oktober 2023 - berichten werde.
Nun aber zum Beitrag von Mai 2021...
wir waren dabei Socke zu füttern. Erst galt es etwas Tee zu trinken, Dies haben wir eingestellt, sollten es aber mal wieder aufleben lassen. Wobei die Spritzen zu mehr Husten führten, aber wir könnten Socke den Tee wieder ins Wasser geben.
Dann gab es aber etwas Futter....
Wo wir gerade beim Futter sind. In den letzten Tagen (Mitte Juni2022 ) hat Socke sehr schlecht gefuttert. Sehr oft und sehr viel von dem frisch gekochten Futter haben wir entsorgt, was uns sehr weh tat. Heute gab es nur ganz wenig Futter, weil weniger Futter wegtun, weniger weh tut. Und was soll ich sagen, heute wurden die Näpfe leergefuttert. Gut, es gab - was eigentlich nicht sooo gut ist - ein Ei mit Pute, Kartoffeln, etwas Gemüse und Obst. Aber das soll mal egal sein. Endlich hat Socke mit Appetit und Freude gefuttert.
Hier klappte es mit dem Futter aber sehr gut...
Ich mache Picknick |
Dann verdaute Socke ihr Futter noch ein wenig an der alten Saline |
Socke ist müde und der Kopf soooo schwer |
...in Richtung Kurpark....
Dort gab es wirklich viel zu sehen. Schaut doch mal...
Diese Tulpenpracht..... |
Ich kann davon nicht genug bekommen... |
Die Saline immer im Hintergrund.... |
Für mich gab es die wunderschöne Blütenpracht, für Socke ein Suchspiel auf der Wiese im Kurpark.
An einem Brunnen entdeckten wir Elefanten, die eigentlich gar nicht dorthin passten. Aber das kennen wir ja, denn auch vor unserem Rathaus stehen vier Steinelefanten. Ein großer für die Gemeinde Senden Sendi, dazu Otti, Venni und Bösi für die Ortsteile Bösensell, Venne und Ottmarsbocholt. Nein, das habe ich mir nicht ausgedacht, auch wenn es wirklich absurd klingt...
Nun aber wieder zu den Elefanten in Bad Rothenfelde, die natürlich als Motiv mit Socke herhalten muusten.
Socke, warum so nachdenklich? |
So ist es viiiieeeeel besser... |
Guck Guck... |
Socke hatte keinen Blick für mich. Sie bemühte sich um das Leckerchen...
Weiter ging es durch den schönen Kurpark. Ich kann mir vorstellen, dass man sich hier gerne aufhält, wenn man zur Reha in einer der vielen Kurkliniken hier ist. Neben dem Klinikweiß wirkt der Park doch herrlich bunt.
Socke fand den Kurpark aus ganz anderen Gründen toll. Seht mal...
Neben den Elefanten gab es auch noch Schildkröten. Mit denen kann ich im Ort nicht dienen, wohl aber mit einer riesengroßen Schnecke vor dem Kindergarten des Erlengrundes...
Muss ich da auch ran? |
Wirklich ? |
Ich habe es befürchtet.... |
Zu Sockes Glück eroberten Kinder die Schildkröten und wir zogen weiter. Es ging zur großen Saline, die wir umlaufen wollten...
Und mit diesen Bilder verabschieden wir uns für heute. Morgen geht es zunächst mit dem Urlaubsbeitrag weiter, bevor dann am Abend der reguläre Beitrag veröffentlicht wird. Ich hoffe, Ihr seid dabei, wenn Beitrag Nummer 3767 und 3768 veröffentlicht werden. Ja, ich staune auch, dass es schon so viele Beiträge geworden sind. ABER bis September 2023 gibt es schon Bilder und zwei Urlaubsberichte stehen noch aus. Es gibt also noch viel zu sehen und zu lesen. Wir sind bereit und freuen uns.
Viele liebe Grüße