Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 24. Juni 2022

Nachdenkliches, Nachtragendes und Wiederholendes...

  - oder der 1473. geschenkte  Tag - 

Socke im April 2021

 

Liebe Blogleser, 


es lag kein schöner Tag vor uns. Nicht nur, dass ich schrecklich viel zu tun hatte und ER mit Socke Gassi gehen musste. Nein, wir erfuhren auch, dass Lotte, der Rhodesian Ridgeback, den wir von klein auf kennen sehr, sehr krank war.  Keine zwei Monate später ist Lotte über die Regenbogenbrücke gegangen. Und während ich traurig war und mich grämte, dass ich mich von Lotte nicht verabschieden konnte und uns  - anders als vielen anderen Hundehaltern - noch nicht mal eine Erinnerung angeboten wurde, schien die Familie wenig traurig zu sein. Zum Glück habe ich mich von all dem distanziert, meide, was ich vermeiden kann, wobei man mir und den geänderten Gassizeiten hinterher zu laufen scheint. Erst heute wieder... Schrecklich.


Nun aber zu unseren Bildern. 

Socke wunderte sich sehr, dass ER mit ihr auf die Morgenrunde loszog. Wahrscheinlich dachte Socke es ginge zum Tierarzt... 



Was ist los mit Dir? 


Warum gehst Du nicht mit mir? 




Ich will das eigentlich nicht...





Nööö, ich will nicht...










Ich kümmerte mich kurz um die Medikation, die er eingekauft hatte.... 




.... und versteckte ein Leckerchen in die Tüte, das Socke suchen durfte, nachdem die Beiden wieder heim kamen...












Das war lustig....

Entschädigt mich aber nicht dafür, ....

dass DU nicht mit mir unterwegs warst. 



Am Nachmittag, ich hatte die eilige Sache erledigt,  zogen Socke und ich dann wieder los....







Wir zogen in Richtung Steinmauer los und ich machte Bilder, die ich im letzten Jahr genau an dieser Stelle schon einmal gemacht hatte. Leider finde ich den Beitrag bei der Vielzahl der Beiträge nicht mehr, aber ich bin mir sicher, dass dieses Mal die Bilder schöner geworden sind. 







Wir zogen weiter...


... entlang an der Sandsteinmauer in Richtung Entwässerungsgraben. Witzig, dass wir diese Bereiche meiden und man nun uns hinterherläuft. Wie ich schon schrieb, einfach schrecklich...







Um etwa Abwechslung bei den  Gassirunden zu haben, liefen wir nach langer Zeit mal wieder die Kreisstraßenrunde. 



Socke war gut drauf und lief eifrig voraus. So macht mir Gassigehen große Freude. Aktuell ist es schwierig mit Socke hier Gassi zugehen. Sie hat einfach keine Lust in unseren Gefilden zu laufen und ich leider keine Zeit im Arbeitsalltag mit Ihr Ausflüge zu machen. Insoweit können wir nun auf die Wochenenden hoffen. die aber auch voll gepackt sind mit den Dingen, die in der Woche liegen bleiben. Es ist wirklich sehr schade. ABER ich habe einige Tage in der nächsten Woche frei und, wenn es nicht zu heiß ist, gehen wir schön spazieren, 






Die Spargelernte war in vollem Gange....


Weil ich wieder an die Arbeit wollte bzw. musste, bogen wir bei der ersten Gelegenheit ab....




Wir liefen über den Hofladen heim....









Am abgelegenen Parkplatz warf ich Socke einige Male den Futterbeutel, damit der Spaziergang auch die gewünschte Auslastung brachte. Gerade, weil es auch nicht so heiß war, bot es sich an. 










Und mit diesen Bildern verabschiede ich mich von Euch. Morgen geht es hier natürlich weiter und ich freue mich sehr darauf. Bis dahin. 

 

 

Viele liebe Grüße