Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 3. Januar 2022

Aktuelles von Socke & eine Waldrunde im Schnee ....

  - oder der 1296. geschenkte  Tag -  

Socke im Januar 2021


Liebe Blogleser,

bevor ich zum eigentlichen Beitrag komme, möchte ich kurz von Socke berichten. Socke frisst ihr Futter, wenn wir es ihr dörren. Das tun wir natürlich gerne. Ansonsten geht es ihr gut, sie ist fröhlich unterwegs. Zumindest bis heute Vormittag. Auf unserem schönen - weil trockenen Spazierganges hat sich Socke wohl vertreten. Socke humpelte, konnte und wollte nicht mehr laufen. Wir waren in der Tierklinik, weil die Praxen ferienbedingt geschlossen hatten. Es gab eine Schmerztherapie und wir hoffen, dass dieses hilft. Dies erinnert mich einen ähnlichen Unfall im Sommer 2021 am Schloss Cappenberg. Möge es dieses Mal auch so gut uns schnell wieder werden. Ach, das Jahr beginnt nicht wirklich gut...


Nun aber zum eigentlichen Beitrag des heutigen Tages....


Auf dieser Runde machen wir auf einen Spaziergang durch den Wald.


Wir blicken auf das Maisfeld.  




Bestaunen den schönen Schneemann. 



Und ziehen weiter durch den Wald...



Im Schnee riecht alles noch viel besser. Socke bekommt die Nase kaum vom Boden. Und das Gute am Schnee ist, dass ich jetzt auch sehen kann, was Socke schnüffelt. Überall gibt es gelbe Flecken und Löcher im Schnee...









Ach, das sieht alles sehr schön aus...



Los, komm...

Es gibt so viel zu schnüffeln ....







Wie ich schon schrieb,  bekam Socke die Nase nicht vom Boden und ich dachte, ich hätte einen Beagle an der Leine....








Natürlich waren wir nicht alleine unterwegs. Den Schnee wollten viele Menschen genießen, weil er hier so selten ist. 









Ach, mein Söckchen.....

Wie siehst Du denn aus?



Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Wir zogen durch die Schneelandschaft, Socke schnüffelte und ich fing die schneelastigen Eindrücke ein...












Die Maulwurfshügel unter einer Schneeschicht ziehen Socke dennoch magisch an....














Wir kehren zurück in den Wald...













Es sieht so niedlich aus, diese Schneeschnüss....


Seht Ihr die Schneeballen an den Pfoten? 

Socke findet kein Ende beim Schnüffeln...



Wieder zu Hause....

Ganz viel Schneeballen an den Läufen...








Wir föhnen den Schnee aus dem Fell und machen uns an die Fellpflege. 








Socke bekommt ihre Belohnung, weil sie wieder so lieb war. Heute kann Socke nicht mehr so gut und so lange liegen. Zum Glück ist das Fell auch nicht mehr so pflegeintensiv, dass wir mit weniger Zeit auskommen. Zudem baden wir Socke öfter - wir haben ja die rückenschonende Waschanlage entdeckt -, was die Fellpflege erleichtert. 













Mit diesen knufigen und knusprigen Bildern beende ich den Beitrag. Ich freue mich darauf, Euch morgen hier wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin...


Viele liebe Grüße