Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 17. Dezember 2021

Wenn Merlin & Boomer - nicht aber das Warten auf die Blutuntersuchung - so viel Freude bringen.....

  - oder der 1279. geschenkte  Tag -  

Socke im Januar 2021


Liebe Blogleser,  

Ihr wollt sicher wissen, was mit Socke ist. Leider wissen wir noch nichts.  Die zweimalige Blutabnahme hat heute stattgefunden und  das Blut ins Labor geschickt Die Ergebnisse bekommen wir daher erst am Montag. Keine schöne Situation, vor allem für Socke, der es nicht gut geht. Wir versuchen das Beste aus der Situation zu machen ....



Also geht es zum heutigen Beitrag, der wunderbar von der zermürbenden Zeit des Wartens auf das Ergebnis ablenkt. 

Der nächste Tag brach heran und ich nahm endlich  Schmerztabletten, so dass ich mich langsam wieder schmerzfrei bewegen konnte. Langsam, ganz langsam.... Socke nutzte meine Unbeweglichkeit aus und schlief auf dem Sitzsack...












Aber wie das immer so ist, ist moderate Bewegung das Beste. Also nichts mit ausruhen, ausschlafen. Aber Sitzen und Liegen tut auch weh....

Die Berge der ausgemusterten Weihnachtsbäume wächst immer mehr...






Die Amsel nascht von den Zieräpfeln...



Wir ziehen weiter in Richtung Sandsteinmauer...




Die Reste des Weihnachtsfestes




 Wir ziehen jedoch in die andere Richtung weiter, denn ich bin ganz schön langsam unterwegs...





Am Schotterweg angekommen, ziehen wir heim....




Am roten Weg sehen wir Merlin....
Merlin mochte ich al Welpe nicht ...

Heute finde ich ihn aber klasse...


.. und Socke ist gleich in Spiellaune. 
 

 











 
Ich liebe es, wenn Socke so viel Spaß hat und zum Spielen auffordert. Klar, ist das Spiel nicht lang, aber doch ganz schön wild. 

Nach ausreichend Spaß, gehen wir heim...

 


Socke wartet, weil ich mich nicht bücken kann, um meine Schuhe auszuziehen. 


 

Am Nachmittag wollen wir mit Boomer und seinem lieben Frauchen ein kleine Runde drehen. Sie wissen um meine Beschwerden und sind bereit sich meinem Tempo einzupassen. 


Boomer scheint von meinem Tempo  nicht begeistert. 

 

Socke und Boomer hatten gemeinsame Interessen.




Wir verlassen die Ortschaft, also gleich, wenn beide Fellnasen ausgeschnüffelt haben. 



Wir überqueren die Kreisstraße und ziehen in Richtung Kanal weiter. Leider ist auf dem Stück viel Verkehr. 


Ganz schön was los hier...

Wo kommen die Autos her????


Endlich sind wir am Kanal angekommen. Hier ist es für die Fellnasen interessant und es gibt viel zu schnüffeln.  




Manchmal stoßen die beiden zusammen. 


 

 

 Hier treffen wir eine weitere Fellnase...





Die
beiden Tibeter interessieren sich aber nicht. Sie halten die Nase in den Wind. 



Langsam ziehen wir weiter. Ich bin ja eh nicht schnell und die beiden Fellnasen müssen so viel und so lange schnüffeln. Der unebene Boden macht mir zu schaffen, aber man reißt sich ja zusammen und jammert nicht. 





Manchmal scheint es Boomer zu lange zu dauern, dabei ist er für einen dreijährigen Tibet Terrier sehr ruhig und gemütlich ist. 








Ich freue mich, dass Socke so gut drauf ist und zügig und auch vor Boomer unterwegs ist. 



Und immer dieses gemeinsame intensive Schnüffeln. Da kann man glatt - fast - die Schmerzen vergessen......


Und wie niedlich Boomer steht. 

 

Wir ziehen an der Bundesstraße wieder in Richtung Wohngebiet. 


 

 Wir ziehen am Schotterweg weiter...



  Nach gut zwei Stunden auf einem seeeehr langsamen Spaziergang kommen wir heim. Mir hat die Bewegung gut getan, dennoch sehnte ich mich nach meinem Schmerzmittel und etwas Wärme.  Auch Socke war froh wieder daheim zu sein. Schließlich stand ihr nächstes Futter an. 

Los. mach die Türe auf...

Ich will rein....

..und habe Hunger. 

 

Socke war aber gut ausgelastet und ruht etwas....




 

Nichts ist schöner als ein von einem ausgiebigen Spaziergang in netter Begleitung müde zu sein. Allzu oft kommt das ja nicht vor. Umso mehr freuen wir uns.

Morgen geht es hier weiter. Bis dahin....

  

Viele liebe Grüße