Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 11. Oktober 2021

Was für ein verregneter Morgen.....

   - oder der 1212. geschenkte Tag - 

Socke im Dezember 2020 



Liebe Blogleser,


ich weiß nicht warum, aber zum Ende des Jahres und in Anbetracht der anstehenden dienstlichen Veränderungen gab es schrecklich viel zu tun. Und obwohl ich pandemiebedingt viel von Zuhause arbeiten konnte, hatte ich das Gefühl,  ich werde Socke nicht gerecht. 

Natürlich beschwert sie sich nicht, nimmt, was kommt und erfreut sich an der gemeinsamen Zeit, aber ich hatte ein schlechtes Gewissen. Und zwar auch, weil wir bei dem vielen Regen oft nur in den heimischen Gefilden unterwegs waren und ich Socke kaum Abwechslung bieten konnte. 

Auch an diesem Donnerstag regnete es auf unserer ersten Gassirunde . 








Wir ließen uns nicht beirren und zogen am Maisfeld entlang. 




Es sollte bei dem Wetter nur eine ganz normale Gassirunde werden, auf der Socke sich auch nicht beirren ließ. Sie schnüffelte, was das Zeug hielt. 





















Am roten Weg bogen wir in Richtung schnellstmöglicher Trockenheit ab. 



Socke erwartete ihr Wurfspiel, auf das ich bei dem Wetter keine Lust hatte. Entsprechend geknickt war sie.

Wie? Heute wird nicht gespielt?

Das ist blöd.




Ich bin ...

enttäuscht....



Selbst hier bogen wir vorzeitig ab und verkürzten die Runde. 

Du hast heute wohl gar keine Lust mit mir spazieren zu gehen. 

Nun, dann beeile ich mich auch...



Ich liebe es mit Socke Gassi zu gehen, aber nicht bei dem Wetter und dem Wissen um ganz viel Arbeit. 







Puuuh, endlich zu Hause und im Trockenen...




Ich hatte noch Sud für Socke, den ihr der Socke-nHalter gab. Tat sicher gut bei dem nassen Wetter. Das Verkosten hat den Beiden sehr gefallen. 





























Später am frühen Nachmittag hörte es auf zu regnen und ich ging mit Socke eine weitere  Runde spazieren. 




Wir trafen Lotte (R.I.P.) mit ihrer Familie, die auch das trockene Wetter ausnutzte. Wir brachten die Drei heim. 


Socke schien verwirrt, dass Lottes Herrchen auch dabei war

Den treffen wir nämlich um diese Zeit nie. Er hatte aber Urlaub....



Wir zogen weiter....



... und Socke wirkte gar nicht fröhlich. Wahrscheinlich fand sie es blöd,  dass nicht auch ihr Socke-nHalter Zeit für eine gemeinsame Runde hatte. 






Wir staunten, was alles im Entwässerungsgraben lag....




Und wie es auf unserer trockenen Nachmittagsrunde weiterging, was wir noch erlebten und wie der Tag endete, berichte ich morgen. 


Viele liebe Grüße