Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 13. Oktober 2021

Mit Söckchen durch die Gefilde ziehen......

   - oder der 1214. geschenkte Tag - 

Socke im Dezember 2020



Liebe Blogleser,

der gestrige Tag war schon recht anstrengend. Doch der Freitag sollte das noch toppen. Es galt Listen für die anstehende Autobahnreform zu schreiben, was nicht meins ist. Dies auch alles neben der sonst anfallenden Arbeit. Zudem rief mich die Direktion persönlich an, was sicher nicht schlimm ist, in meinen Fällen aber Unzufriedenheit auslöste. 

Socke hingegen döste vor sich hin, was ich äußerst beruhigend finde. Schläft sie tief und fest, verbreitet sie gleichsam einen ganz bestimmten Duft, den ich mag und der für mir "Zuhause" bedeutet.  




Es war wieder ein
trüber Tag.










Nach einiger Zeit wurde es Socke zu warm auf den Sitzsack. Sie legt sich auf den kühlen Granitboden, wobei sie nicht weit gekommen ist. Zu müde war sie. 








Und trotz der vielen Arbeit muss Socke natürlich ihre Runde drehen und ich freue mich darauf. Auch wenn es keine großen, besonderen Runden sind, machen sie den Kopf frei und bringen etwas Erholung....

Wir zogen in Richtung Entwässerungsgraben los. Eine Runde, die Socke  heute - 10 Monate später - in einer dienstlichen Pause nicht mehr schafft. Wir können die Runde zwar laufen, brauchen aber viel mehr Zeit. Und diese Zeit fehlt mir aktuell im Zuge der Einarbeitung in ein neues Referat und einem ganz neuen Rechtsgebiet. Das tut mir für Socke so leid, aber ich kann es aktuell nicht ändern. Zum Glück gibt e auch freie Tage, die wir dann eben nutzen. 








Socke sieht aber wirklich  zu niedlich aus....







Zu berichten gibt es eigentlich nichts. Socke lief, schnüffelte und ich lichtete sie dabei ab...

































Ich nahm Socke an die Leine. Dieses Mal nicht, weil Socke so trödelte, sondern weil wir gleich einen Spielplatz erreichen und ich nicht wusste, ob dort Kinder spielten. 




 




Am roten Weg traten wir den Rückzug an...











Socke schien die Runde aber genügt zu haben. Sie legte sich ins Bettchen und schlief. Zeit für mich, mich wieder an die Arbeit zu machen....






Am Nachmittag machte ich mich etwas später auf, um mit Socke eine Gassirunde zu gehen.




Wir zogen in die andere Richtung, nämlich in Richtung Schweinestall. 



Und von der Runde berichte ich gerne morgen weiter, die mir ganz überraschend einen kurzen Plausch mit einem Kaffee bescherte. Ihr könnt gespannt sein.


Viele liebe Grüße