Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 19. September 2021

Was für ein schrecklicher Tag ....

   - oder der 1190. geschenkte Tag - 

Socke im November 2020



Liebe Blogleser,


Socke ging es nicht gut und so ging es am Nachmittag zur Erstversorgung zum Tierarzt. Und da am nächsten Morgen die Physiotherapie anstatt, nutzten wir den Termin für eine Kontrolle.  Besser ist das, denn Socke baut relativ schnell ab und soll auf gar keinen Fall leiden. 


Bis dahin ging ich mit Socke ein kleine Runde, damit sie ihre Geschäfte erledigen konnte. 









Socke schlug sich tapfer....













Der Heckenabschnitt interessierte Socke sehr und ich ließ sie....



















Dann ging es irgendwann weiter....
























Am roten Weg machten wir uns auf den Rückweg....








Socke forderte ihr Spiel. Am roten Weg werfe ich oft ein Leckerli. Hier sah ich aber einen Hund kommen und verzichtet darauf. 
Ich könnte etwas spielen...

Wir sind doch auf dem roten Weg ...

Es geht gerade nicht?????



Socke hätte den Hund wohl gerne begrüßt, aber das war nicht gewünscht.  Und ich kann das gut verstehen. Ich lasse auch nicht jeden Hundekontakt zu, sondern überlege mir gut, ob Hund, dessen Größe, sein Alter und sein Verhalten zu Socke passen. Und wenn Socke erkrankt ist, dann meide ich Hundekontakte besonders. Socke könnte ja auch ansteckend sein. 

Socke schien dies alles nicht zu stören und sie schaute dem Hund, den wir nicht kannte, lange und sehnsüchtig hinterher. 







Auf dem kürzesten Weg ging es heim. 









Die Rute lag oben......













Zuhause angekommen, wurden erst einmal Sockes Pfoten gereinigt und getrocknet. 












Später versuchten wir uns noch am Mittagessen, das Socke aber nicht wollte. Ich versuchte es mit etwas Pferdelunge, die ich als Löffel nutzte. Ein Trick, der bis heute funktioniert und bis heute oft für das Frühstück eingesetzt wird. Zumindest, solange bis Socke ihre Medizin gefuttert hat, Den Rest des Frühstücks tun wir weg.....

















Nun war Socke "angefixt" und fraß vom Löffel. Endlich hat sie etwas gefressen und ihr Bauch war nicht mehr leer. 












Auch, wenn nicht alles gefuttert wurde, war ich mehr als zufrieden.....





Der Socke-nHalter ging mit Socke noch eine kleine Runde, um dann den Kontrolltermin beim Tierarzt nebst Physiotherapie wahrzunehmen.  Uns war das lieber, denn das Wochenende stand vor der Tür und wir wollten nicht, dass wir dann in die Klinik mussten. 



Ich hob Socke ins Auto......






...blieb aber zu Hause, um noch ein wenig zu arbeiten. Wer konnte ahnen, dass ich die beiden erst am späten Abend wiedersah.




Ich bekam noch einen Gruß vom Socke-nHalter ...


Dann kam der Socke-nHalter auf der Rückfahrt in einen Stau... Erst machte er Bilder.....






Bis er dann diese Nachricht schickte .....



Die beiden kamen erst um 20:20 Uhr wieder heim und waren so gut 6 Stunden unterwegs. Sockes Nachmittagsmahlzeit entfiel  - sie bekam Leckerli - und eine Gassirunde erfolgte auf der Autobahn. Es war schrecklich für die beiden, die richtig fertig heimkamen. Ich hingegen nutze die Zeit und habe die hier gemachten Weihnachtsbilder im Drogeriemarkt des Ortes ausgedruckt und im Schreibwarengeschäft Weihnachtskarten gekauft.  Mir taten die Beiden so leid, aber ich konnte ja auch nichts machen. Ich war nur froh, dass ich nicht auch noch im Auto gefangen war. 

Doch ein paar Monate später - wir kamen von einer Saline - steckten wir wieder an gleicher Stelle im Stau. Der dauerte aber nur zwei Stunden. Ich bin ja schrecklich ungeduldig und kann so etwas nicht gut aushalten. Aber wir machten das Beste aus der Situation. Ich werde sicher berichten. I


Viele liebe Grüße