Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 27. September 2021

Die erzwungenen Leckerchen auf dem Gassigang ...

   - oder der 1198. geschenkte Tag - 

Socke im November 2020


Liebe Blogleser,


wir gehen dort weiter, wo wir gestern aufgehört haben. Es gab im Dienst viel zu tun, so dass auch die zweite Runde des Tages keine besonderen Überraschungen bereithielt. Vielmehr war ich froh, meinen Kopf frei zu bekommen und mir die Füße vertreten zu können. 







Socke wirkte traurig und schaute zerknirscht. Sie merkte wohl, dass ich aktuell weniger Zeit hatte, wobei ich mir die größte Mühe gab, um Socke gerecht zu werden. Ich meine ja auch, dass ein Hund es aushalten muss, dass es an manchen Tagen der Woche nicht so spannend ist. Im Übrigen verbringen wir unsere gesamte Freizeit mit Socke. 
Schon wieder diesen Weg....

Den kenn ich schon....



Ich warf Ihr ein Leckerchen und Socke kam in den Such- / Schnüffelmodus. 







Danach wirkte sie etwas fröhlicher...



Es wurde noch ein Leckerchen gefordert...


... und nachdem das geworfen und gesucht wurde...







... sah die Welt gleich viel schöner aus. 




Mit dem Wurf einen letzten Leckerchens beendete ich das Spiel....







Wir zogen weiter und sahen, wie die Kraniche mit lautem Getöse über uns herzogen.
















Socke interessierte das weniger. Sie steuerte mit großen Schritten auf die großen Maulwurfshügel zu.







Begleitet von der herbstlichen Sonne
zogen wir weiter....







...  zumindest solange bis Socke sich hinsetzt, um abgelichtet zu werden. Dabei geht es Socke natürlich nicht um das Foto, sondern um die mögliche Belohnung. 




Schnell geht es ohne Belohnung weiter ...






Socke, der Swifferhund...





Socke möchte heim und zieht in unsere Straße. 




Ich wäre wohl noch weiter gegangen, weil das Wetter so schön und die Lust auf die Arbeit gering war. Aber was soll ich Socke quälen...



Zuhause wird Socke von dem ganzen Gestrüpp entfernt....







... und bekommt ein Stück Pferdelunge zum Knufen. 









Upps, das ging aber schnell. In wenigen Momenten wurde das Stück aufgefuttert. 




Danach döste Socke. Erst auf dem Sitzsack, später in der Küche....








Und wieder lag ein Tag hinter uns. Die Zeit rast dahin. Und wenn ich jetzt überlege, dass die hier gezeigten Bilder  bereits neun Monate zurückliegen, dann staune ich nicht schlecht. 


Viele liebe Grüße