Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 20. August 2021

Hier ist es mit dem "Bestimmen" sehr ausgeglichen....

   - oder der 1160. geschenkte Tag - 

Socke im November 2020


Liebe Blogleser,


wir machen dort weiter, wo wir gestern aufgehört haben. Wir kamen von unserer Morgenrunde heim. Socke ruhte sich aus und ich begab mich wieder an die Arbeit. 




Zumindest bis wir uns auf die nächste Runde am Nachmittag machten. Wir staunten nicht schlecht, dass wir den ersten beleuchteten Weihnachtsbaum entdeckten. Es war November geworden und da Jahr neigte sich langsam dem Ende. Aber für uns war es noch Herbst.....



















Socke zeigte mir deutlich, dass ihr diese kurze Runde genügte und sie heim wollte. Ich hingegen wollte noch ein Stück weiter gehen.  Ich konnte Socke  - nach ein paar herbstlichen Bildern und einer angemessenen Belohnung - noch motivieren weiter zu laufen. 








Wir liefen noch bis zum roten Weg.....



Wie ich oben schon schrieb, war ich noch nicht in Weihnachtsstimmung, sondern noch in Herbstlaune. Die nachfolgenden Bilder bestätigen mein Gefühl. 





Socke fand ihre Lust zum Schnüffeln wieder und der Wunsch nach dem schnellen Heimgehen war vergessen. Mich freut das sehr, denn wenn ich arbeite, dann kann ich die regelmäßigen Runden nicht immer so genau zeitlich planen. Daher kann es sein, dass die nächste Runde später beginnt oder kürzer wird. Daher bin ich immer froh, wenn die Runden nicht zu kurz sind. 



Sie aber wirklich eine süße Maus.......










Und auch hier ließ sich die bevorstehende Weihnachtszeit nicht verleugnen. Witzig, das ich Ende August schon weihnachtliche Bilder zeige. Das aber bringt der neunmonatige Rückstand auf dem Blog mit sich. Mich stört es nicht und ich hoffe, dass auch ihr damit leben könnt. 




Im Feierabend widmeten wir uns etwas der Fellpflege. Nicht lange, nicht ausgiebig, sondern nur ein wenig, um am nächsten Wochenende nicht von allzu viel Filz überrascht zu werden. 










Eine Belohnung, die gleichzeitig der Zahnpflege und der Beschäftigung dienen sollte, gab es natürlich auch. 












Das Stück Kopfhaut war aber viel zu hart für Socke, so dass ich eine Alternative besorgte.....





Am Abend fing es an zu regnen und der Socke-nHalter verschob die Gassirunde etwas. Stattdessen übernahm kümmerte er sich um Sockes Medikation. Socke dachte, dass es um Leckerli geht und ließ ihn nicht aus den Augen.  Auch aus diesem Rund war ich froh, dass ich am Mittag nicht nachgegeben habe und wir noch ein Stück weiter gelaufen sind. 
















Und da ER Sockes Blick nicht widerstehen kann, bekam Socke etwas aus der Schublade.






Socke weiß genau, wie sie IHN rumkriegen kann und sie etwas abstauben kann. Es sei Socke gegönnt. 











Socke ist aber auch wirklich zu niedlich. Ich kann ihr und ihrem Blick auch nicht widerstehen. Man denke nur einmal an die Leckerli, die ich auf den Gassigängen einsetze, um Socke zum Weitergehen zu motivieren. Daher bin ich schon lange nicht mehr so streng, konsequent und viel, viel großzügiger. Aber Socke ist ein alter Hund, der jeden Tag  verwöhnt, umsorgt und verwöhnt werden soll. 



Viele liebe Grüße