Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 18. August 2021

Der Waldsparziergang hinterlässt Spuren, viele Spuren an Socke ...

    - oder der 1158. geschenkte Tag - 

Socke im Oktober 2020



Liebe Blogleser,



wir liefen  - wie gesagt - durch den Zeckenwald und der Name war auch Programm. Dazu später mehr. 









Der herbstliche Wald hat Spuren auf Socke hinterlassen .




Das sieht niedlich aus und Socke findet es lustig.







Wir verließen den Wald und machten uns auf den Heimweg......










Socke hatte großen Durst  - und ich hatte das Wasser vergessen - und ziemlich schwarze Pfoten. Also rief ich den Socke-nHalter an und bat darum, Socke etwas Wasser zur Verfügung zu stellen und ein Wännchen zum Baden der Pfoten vorzubereiten. 













Und tatsächlich stand der Wassernapf schon vor der Haustür. So war das nicht gedacht, aber Socke freute sich und trank ....










Auch das Wännchen zum Baden der Pfoten stand schon bereit. Das ist so lieb vom Socke-nHalter und eine große Hilfe für mich....


Socke war natürlich nicht so erfreut. Sie macht das Baden gut mit, findet es aber natürlich nicht toll. Für uns ist das Wännchen eine gute Alternative zur Badewanne. Diese bleibt sauber und Socke musst nicht in die erste Etage getragen werden.....








Na, das hat sich gelohnt.......







Und dann entdeckten wir eine Zecke, die wir aus dem Zeckenwald mitgebracht haben. Ja, der Name ist Programm. Zum Glück haben wir diese gefunden. 


Es handelt sich um eine besondere Zecke....

Sie hat einen gemusterten Körper .....





Aber nicht nur die Zecke haben wir mit aus dem Wald mitgebracht.....





Wir widmeten uns der Fellpflege, die leider immer nötig ist. 









Zur Belohnung bekam Socke etwas zu knufen, was sie sich nach dem Spaziergang, dem Pfotenbad, dem Föhnen, dem Entfernen der Zecke und der Fellpflege mehr als verdient hat. Ganz zu schweigen von der gestrigen Rückreise von Rügen, die sie mit Bravour gemeistert hat. Ich bin stolz auf Socke, denn ich nehme nichts als selbstverständlich hin. Socke ist eine tolle Begleiterin und meistert das Leben an unserer Seite toll. 





























Es war ein sehr schöner erster Tag nach dem Urlaub, ein herrlicher Ausklang des Urlaubs bevor am folgenden Tag der Arbeitsalltag begann. 


Viele liebe Grüße