Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 25. Juli 2021

So schön ist das Gassigehen ....

 - oder der 1134. geschenkte Tag - 

Socke im Oktober 2020



Liebe Blogleser,

 

wir  liefen also durch das Wohngebiet und erfreuten uns an der Blütenpracht.















Normalerweise biegen wir an der Durchfahrtsstraße rechts ab und zotteln an den Entwässerungsflächen wieder nach Hause. Dieses Mal aber überquerte ich mit Socke die Durchfahrtsstraße und ging mit ihr durch das dort gelegene Wohngebiet. Wir entdeckten einige schöne Dinge, die natürlich bildlich festgehalten werden mussten. 



Ich gehe aber nicht in aller Öffentlichkeit auf die Waage !!!!!







 

 

... und kamen irgendwann wieder auf den roten Weg, kurz vor der Brücke über die Bundesstraße .


Nun ging es auf bekannten Wegen heim.










Später kürzte ich dann noch einmal die Beine des Regenmantels, denn Socke fiel immer noch über die Länge. Mal sehen, ob das jetzt etwas bringt, ansonsten kommt er weg,....


 

Socke legte ich wieder auf die Couch, weil ich es schrecklich kalt im Haus fand. Dieser Regen brachte eine unangenehme Feuchtigkeit und Kälte mit. 



Socke wurde wach und reckte sich ganz niedlich.









Auf der Mittagsrunde - ich gönnte mir eine längere Mittagspause - wollte ich keine besondere Runde laufen, wohl aber das schöne Wetter genießen. Ich war doch etwas angespannt wegen der Arbeit und wollte mich nicht auf eine Runde von ungewisser Dauer einlassen.  Wir liefen Richtung Maisfeld ...






Richtung Maisfeld? Wo ist denn der Mais?










Hier hätte Socke den Hund so gerne begrüßt. Er war nicht an der Leine, hatte aber nur bedingt Interesse an Socke. Im Übrigen ist das ein Mix aus Tibet Terrier und Border Terrier, wobei letzterer deutlicher erkennbar ist....






Wir zogen weiter...







Und an der nächsten Ecke war die kleine Maya im Garten und hätte Socke so gerne begrüßt. Hier schien sich Socke aber für eben revanchieren zu wollen und zeigte Maya die kalte Schulter.






Wir liefen recht entspannt und die Sonne genießend weiter Richtung Entwässerungsgraben.


















 

 

... um dann den Weg an der Sandsteinmauer zu nehmen. Hier plante ich ein Suchspiel für Socke.  Erst aber bewunderte ich den Gartenamaranth, der so puschelig ist.


Wir bestaunten die Früchte des Rizinusbaumes...





Socke schien meine Absichten lesen zu können und zeigte deutlich, dass ihr nach einem Suchspiel an der Steinmauer war.





Dies soll es aber für heute gewesen sein. Ich berichte sehr gerne morgen weiter von dem Suchspiel und den weiteren kulinarischen Genüssen des Söckchens an diesem Freitag.

Kommt gut in die neue Woche, die hoffentlich nicht so viel Starkregen mit sich bringt.


Viele liebe Grüße