Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 12. Juli 2021

Das Beste aus dem Zeitmangel machen ....

 - oder der 1121. geschenkte Tag -

Socke im Oktober 2020 

 


Liebe Blogleser,


ich mag die Tage nicht, an denen ich zu wenig Zeit für Socke habe. Dabei arbeite ich seit der Pandemie ja wirklich viel von zu  Hause und nehme mir daher viel Zeit für Socke. Natürlich muss ich diese Zeit an die Arbeitszeit hängen, so dass ich nicht viel früher in der Feierabend komme als sonst. Aber das ist es mir wert. Nun stand die Fortbildung an und es gab schrecklich viel zu tun. Ich hatte ja Problem mit dem Speichern, so dass ich Vieles doppelt schreiben musste und auch  am Samstag den Dienstrechner rausholte. 


Und so musste ich mich eben am Freitag ganz doll mit der Arbeit beeilen und habe beschlossen.  keine großen Runden, wie zum Beispiel an die Stever oder jenseits der Bundesstraße zu laufen.  Da wir gleichsam am Freitagmorgen die Mitteilung bekamen, dass sie Kontaktperson vom Socke-nHalter negativ getestet wurde, konnte ich ja auch wieder ins Wohngebiet gehen. Dort verabredete ich mich mit dem lieben Frauchen von Mia und Alma und wir liefen eine Runde zusammen. Ich hatte sie schon lange nicht mehr gesehen und es gab viel zu berichten...

Die Fellnasen verstehen sich zum Glück, so dass auch sie etwas Freude hatten. Ich zeige Euch nun die Bilder, zu denen es gar nicht viel zu berichten gibt, die aber als Erinnerung unbedingt festgehalten  werden müssen.  




Das ist die süße  Alma !!!!!







Eine ganz liebe Maus, die für einen sog. Vermehrer viele Welpen in einem Keller bekam.....

Socke schnüffelt mit Mia, die aus Rumänien kommt







DIE FELLNASEN bekommen viel mehr Leckerli als ich....


Sie werden auf den Gassigängen gefüttert, Socke. 

Sicher ?!?!










Sie könnten auch Skat spielen; genug Fellnasen sind es .....



Mia ist so lustig....







 














Snoop & Milo voraus....



Kreuzzüge,  die aber sehr nah und harmonisch sind....









Wir wurden nach Hause begleitet und es war wirklich eine schöne Runde. Mal nicht alleine laufen, mal hören, wie es den anderen so geht und auch Socke etwas Begleitung an die Seite geben. Ich liebe es, Socke auf den Gassigängen zu beschäftigen, aber vielleicht ist es auch für Socke ganz schön, den Weg mal mit den Fellnasen zu gehen. Wobei ich weiß, dass ich Socke meistens genüge. 

Ich ging wieder schnell an die Arbeit und Socke legte sich zu mir und schlief...



Wir bekamen sogar noch einen Gruß von Alma, die ja noch auch dem Weg nach Hause war.



Der Socke-nHalter bot sich an die Nachmittagsrunde zu laufen, aber ich war wirklich froh,  mal wieder eine Pause machen zu können. Aber auch hier ging es nur in die näheren Gefilde, vorbei am Maisfeld, ein Stück durch den Wald und am roten Weg zurück....



Das Maisfeld war immer noch nicht ganz abgeerntet. Komisch, nicht wahr? Am Samstagnachmittag, im Regen erfolgte dies...







Socke wagte sich etwas mutiger auf das Feld als beim letzten Mal und folgte mir, als ich die Bilder machte. begeistert war sie aber nicht...



 


Heilfroh war sie als sie wieder auf dem Weg war und schnüffeln konnte ....


 

Wir liefen ein Stück durch den Wald....


.... wobei Socke zögerlich war. Wir können ja die schöne Waldrunde nicht mehr laufen, weil der hintere Teil des Waldes zugewachsen ist. Socke hatte wohl die Befürchtung, dass es eine lange Runde werden könnte. Sie kannte mein Arbeitspensum ja nicht...




Ich schickte sie voraus und sagte, sie solle den Weg suchen. Das machte sie sehr souverän.














Am roten Weg angekommen, musste ich mich immer wieder schützend von Socke stellen, denn das schöne Wetter lockte viele Radfahrer auf den Weg. Und wenn ich Socke abschirme, dann stören Socke die Radfahrer nicht. Andernfalls bellt sie sie gerne an. 



Es kam etwas Wind auf.....









 

 Und wie es weiter ging, davon berichten wir gerne morgen....

 

Viele liebe Grüße