Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 14. Juli 2021

Abwechselung wird gar nicht so geschätzt.....

 - oder der 1123. geschenkte Tag - 

Socke im Oktober 2020



Liebe Blogleser, 

 

es war Samstag geworden und ich hatte mir viel vorgenommen. Ich wollte  wie immer - Sport machen, meine Putzliste abarbeiten, Socke gründlich bürsten und zwei Gassirunden mit Socke laufen und dann wollte ich gerne noch ein wenig arbeiten. Ich hatte ja leider an einem Tag die Arbeit nicht gespeichert und den verlorenen Arbeitstag wollte ich wenigstens teilweise aufholen. Ich kann Euch sagen, dass ich wirklich alles geschafft habe und recht zufrieden ins Bett gegangen bin.  Wobei ich natürlich bei der Arbeit nicht fertig geworden bin, denn da gibt es noch viel zu tun. 

Am Tag zuvor hatten wir die neue homotoxische Therapie für Socke abgeholt, die sie aktuell seit drei Jahren bekommt. Wir sind sicher, dass diese Mittel Socke unterstützt und dafür verantwortlich ist, dass es Socke so gut geht. Ja, Socke geht es gut, nur das  schwüle Wetter im Oktober macht ihr zu schaffen. Sie mag nicht gerne laufen und schläft viel und tief. Dies ist sicher auch ihrem Alter geschuldet ist. 


Socke Frühstück ist angerichtet.....

 

 ... und die Therapie wird vorbereitet.












Jetzt aber erst einmal das Frühstück für die liebe Socke....




... und dann auf die zweite  Morgenrunde nach der frühen Runde zum Lösen bereits vor meinem Sport. Das Wetter war am Morgen perfekt, trocken und nicht zu warm.




 

 

Socke zottelte mit, hatte aber nicht so große Lust. Ich hingegen freute mich über die Unterbrechung der Abarbeitung meiner ToDo-Liste. Da musste Socke jetzt durch, die Arme.






Schön, dass Du gerne spazieren gibst....

Ich habe nämlich keine Lust ....





Die Lust kam zum Glück recht schnell zurück. Die Strecke laufen täglich viele Hunde und hinterlassen viele spannenden Nachrichten für Socke. 










 

 

Socke schaut immer, was ich alles so finde und, was mich interessiert.














 


Das Schnüffeln wurde unterbrochen, weil man zwei bisher ganz unbekannte Hunde entdeckte. Zwei Senioren von 14 und 15 Jahren, wobei ich nur Sissy ablichten konnte.






Damit war der Bann gebrochen und Sockes Freude am Gassigang kam zurück bzw. kam erst auf.  Es braucht immer dieser magischen Momente, in denen Sockes Knoten der Lustlosigkeit platzt.








Die Freude wurde gleich mit einem Suchspiel ausgenutzt.....


























Wir zogen weiter.....







.... und dann wollte ich den Rest unserer so oft gegangenen Runde abändern und einmal auf der anderen Straßenseite laufen. Socke war sichtlich irritiert....




 


... und wollte immer wieder auf die gewohnte Straßenseite wechseln. Sie schaute sehnsüchtig auf diese herüber und konnte sich gar nicht auf den  neuen Weg konzentrieren.







Ich erlöste Socke, die mir so ähnlich ist, weil ich auch ein schreckliches Gewohnheitstier bin und solche Änderungen nicht mag. Ich merke das immer an meiner Laufrunde, die ich selten wechsle. 


Auf der "richtigen" Straßenseite war Socke wieder glücklich und schnüffelte viel.



Nach den ganzen Putzarbeiten habe ich Socke recht gründlich gebürstet. Sie schob  ordentlich Unterwolle, der ich natürlich Herr werden möchte.  Auch  das regnerische Wetter macht eine gute Pflege und das Trockenhalten des Fells erforderlich. 

 

 

Ich hoffte, dass das Wetter halten würde. Tat es zum Glück......





Fertig !!!!!


Und Socke bekam ihre Belohnung, denn sie war wirklich sehr lieb und hat mich ganz lieb werkeln lassen.








Wie unsere Samstag, auch das Knufen vom Straußenmagen weiter ging, wen wir noch trafen und überhaupt, das berichte ich sehr gerne morgen.... Ich freue mich darauf.



Viele liebe Grüße