Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 29. Juni 2021

Vom Schnüffeln und Tropfen.....

  - oder der 1108. geschenkte Tag - 

Socke im September 2020

 

Liebe Blogleser, 

 

seit langer Zeit lag Socke mal wieder in ihrem Bettchen im Garderobenbereich. Ein sicheres Zeichen dafür, dass es nun wirklich Herbst ist und es Socke zu kalt auf den Fliesen geworden ist. In dem Bettchen liegt ein warmes Fleece, dass Socke in den letzten Monaten viel zu warm war.





 

 

Und müde ist die Socke auch.....










Auf den Gassirunden kann ich den Blick von den Blumen und Blüten einfach nicht lassen. Ich sehne mich nach etwas Farbe im meinem sehr von Corona geprägten Leben  manchmal ist es auch der Duft, der mich fesselt. Es ist die Angst vor dem langen, kalten und nassen Winter.  Auf der einen Seite bin ich so froh, dass der Sommer vorbei ist, in dem es Socke wieder so schlecht ging, aber auf den Winter habe ich so gar keine Lust.


 


Socke findet ganz andere Dinge spannend und das ist auch gut so.




Während ich mich nach Abwechslung auf den Gassirunden sehne, liebt es Socke auch immer wieder ihre gewohnten Runden zu laufen und sie schnüffelt, was das Zeug hält. Ich gönne es ihr so sehr und lasse ihr die Zeit, die Socke braucht. Manchmal schnüffelt sie so laut, dass sie sich wie ein Trecker anhört. Sehr niedlich.


Ich hingegen verlustiere mich mit dem Ablichten von Wassertropfen....

























 


Hier hielten wir uns zurück, denn der junge Akita muss noch viel lernen, ist sehr wüst und von seiner Halterin kaum zu bändigen. Das muss ich Socke nicht antun.





So, Gefahr gebannt ...

...wir können weiter gehen....












 


Und weil Socke so viel schnüffelt und dabei in die Büsche kriecht, findet man auch auf Socke Wassertropfen....




 


Socke lief an unsere Straße vorbei, obwohl ich eigentlich nach Hause wollte. Die Hausarbeit wartet auf mich .....




 

 

Ich fragte Socke, ob sie wirklich noch weiter laufen möchte. Schließlich war es schon die zweite Runde des Tages.

Socke dreht um und kam mit mir heim......







Während ich  -putze,  schlief Socke ganz fest. Oft schaut sie mir zu und legt den Kopf auf die Lehne. Hier legte sie sich aber so hin, dass sie nichts sehen konnte.






 

 

Socke konnte auf dem Teppich liegen bleiben, denn wir machten gleich mit der Fellpflege weiter.

 

 Aber es war keine normal Fellpflege, denn wir buchten dabei unseren Urlaub für den Jahreswechsel....






Ich berichte morgen weiter, unter anderem was es mit dem Urlaub auf sich hat, worum wir eine neue Unterkunft brauchten und und und.  Ich freue mich, denn über Urlaub kann ich immer schreiben und Urlaub machen erst.


Viele liebe Grüße