Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 10. Juni 2021

Ein choatischer Tag auf dem Blog und zum Glück viel Routine .....

 - oder der 1089. geschenkte Tag -  
Socke im Oktober 2020
 


Liebe Blogleser,


ich  bin  glücklich, denn nun funktionierte Blogger auch bei mir. Als ich diesen Beitrag schrieb, da funktionierte nichts und ich vermute, dass es am Browser lag. Nun kann ich meinen Blog wieder füllen, würde aber gerne einmal das zeigen, was ich unter großem Fluchen geschrieben habe. Ich markiere das mal kursiv, damit Ihr wisst, was ich meine....


Dies ist mein erster Beitrag mit der neuen Bloggerversion und ich könnte schreien. Nichts funktioniert, alles ist mühsam und unübersichtlich. Wenn einmal etwas geklappt hat, wie zum Beispiel das Auswählen der richtigen Schriftgröße ist das keine Garantie, dass die beim nächsten Mal auch so klappt. Wenn ich auf "Bild bearbeiten" klicke, springe ich nur wieder nach oben. Und die Einstellung der Bildgröße geht gar nicht. Ich verzweifle gerade. Unter den Bedingungen habe ich weder Lust noch Zeit diesen Blog weiter zu schreiben.  Also verzeiht diesen schrecklichen Beitrag, den ich einfach nicht besser schreiben konnte.  


Es war Donnerstag geworden. Ich mag den Donnerstag nicht sonderlich, weil es in der Regel mein schwächster Tag der Woche ist. Warum auch immer, bin ich donnerstags immer besonders müde und gehe früh zu Bett.

Nun hatte der Tag aber gerade erst begonnen. Nach meiner Laufrunde, ging ich mit Socke auf eine Minirunde zum Lösen und dann an den Schreibtisch. Langsam bekam ich Angst, denn meine Fortbildung ist noch nicht so gut vorbereitet, wie ich es mir wünschte und der Termin rückt näher.

Es hilft ja nichts und die nächste Gassirunde steht an. Wir zogen durch unsere Gefilde. Bei uns in der Straße ist die Parksituation chaotisch und der Verkehr recht stark. Dazu gibt es keine Bürgersteige. Insoweit müssen wir immer wieder um die parkenden Autos herumgehen in die Hauseingänge springen, um nicht überfahren zu werden. Socke macht der mehr oder weniger gut mit und ich habe oft Angst, dass sie überfahren wird. Bitte glaubt nicht, dass die Auto langsamer werden, wenn sie uns sehen.

Hier wollte Socke nicht von der Straße gehen...









 

Wir hatten Glück und wurden nicht überfahren. Weniger Glück habe ich hier beim Schreiben, denn die Schriftgröße lässt sich nicht mehr ändern. Warum das zu Beginn meines Beitrages geklappt hat, bleibt mir ein Rätsel. Ich habe aber keine Lust mehr mich zu ärgern und schreibe nun einfach meinen Text in viel zu großer Schrift und zeige die viel zu kleinen Bilder. 


Socke fand Gefallen an der Runde, auf der wir zunächst Lara mit der "Oma" trafen, die mich ansprach und weitere Bücher kaufen wollte. Das freut mich natürlich sehr. Sie sagte, dass sie so viel Freude beim Lesen hat und dringend Nachschlag benötigt.

 


Sockes Lust blieb aber nicht und sie wurde lustlos auf diese Gassirunde und fragte mich mit ihrem Blick immer wieder, ob wir nicht heimgehen können. Konnten wir hier noch nicht....





 

Und hier auch noch nicht....






 

Auf dem roten Weg angekommen, warf ich Socke zwei Leckerli, was ihr große Freude machte und natürlich auch das Weiterkommen beschleunigt. Zudem bleiben die Fragen noch dem Heimgehen aus.




















 

Aktuell bekomme ich von blogspot beim Schreiben immer die Fehlermeldung "Fehler beim Aktualisieren" und natürlich habe ich keine Ahnung, was das nun wirklich bedeutet. Durch das Speichern geht die Fehlermeldung nicht weg. Was für ein Elend.



 

Im weiteren Verlauf der Gassirunde trafen wir noch Emma mit ihrem Frauchen, mit denen wir gemeinsam nach Hause liefen. Ich könnte noch einiges berichten, aber ich gebe zu, dass mich das Schreiben unter diesen Bedingen so nervt, dass ich mir heute jedes Wort zu viel verkneifen möchte. Es ist sehr anstrengend zu schreiben, weil auch das Sichtfeld so klein ist. Zudem speichert das System so holperig, dass ich immer nur wenige Worte schreiben kann. Ich frage mich, ob Ihr diese massiven Probleme auch habt. 







 

Am Nachmittag wurde es wieder recht warm und ich wollte mit Socke keine allzu große Runde laufen. Sockes Lust hielt sich auch in Grenzen, so dass ich schon ganz am Anfang ein Leckerlisuchspiel in einer Baumrinde mit Socke machte. Meistens hilft das wirklich  gut und Socke bekommt mit so einem Spiel in Schwung .

 


Dieser Blick sagt wirklich alles über die Lust von Socke .....




 

Das frühe Spiel gefiel Socke und sie wurde mobil.....











Mein Plan ging auf, denn Socke lief flott mit mir ....


Wie es weiter geht, das berichte ich gerne morgen, wobei ich mir wirklich überlegen muss, wie das weitergehen soll. In der Regel schreibe ich 15  Minuten an einem Beitrag. Dieser hat mich sage und schreibe 90 Minuten Zeit und viele Nerven gekostet. Nein, so werde ich nicht bloggen können. ich überlege mir was...

Zum Glück hat sich das Problem mit der Wahl des Browsers geändert. Es geht also weiter und ich freue mich. Das Leben mit Socke ist doch so fein und wir möchten es auf jeden Fall  hier festhalten.

Wobei so richtig glücklich bin ich mit dieser Bloggerversion nicht. Denn zum Vergrößern der Bilder benötige ich viel mehr Klicks und Schritte. Und an die Bildunterschriften habe ich mich noch gar nicht gewagt. Ich hoffe, dass dies alles noch wird. Ich bin halt ein schreckliches Gewohnheitstier mit wenig Zeit zum Tüfteln und Ausprobieren.

Viele liebe (und genervte) Grüße