Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 17. Juni 2021

Der 10. SWAT, ein besonderer Ehrentag.....

  - oder der 1096. geschenkte Tag -

Socke im September 2020



Liebe Blogleser,


während wir hier heute auf dem Blog einen ganz besonderen, wenn auch schon einige Monate zurückliegenden Tag feiern,  gibt es traurige Nachrichten. 


Gestern ging Sockes Hundekumepline Lotte über die Regenbogenbrücke. Lotte haben wir schon als Welpen kennengelernt und erinnern uns gut an den weißen Wollpulli, den sie bei Eis und Schnee auf dem Arm ihres Frauchens trug. Wir erinnern uns ans ihr faltiges, weil viel zu großes Fell, an das besondere Spiel mit ihrem Ridgeback Kumpel Kolja und, dass sie und Socke sich - nach der ersten wilden Zeit - gut verstanden haben.

Lotte war in den letzten Wochen sehr krank und durfte gestern ihre letzte Reise antreten. Wir sind sehr traurig. 





Run free, liebe Lotte. Wir werden Dich nicht vergessen. 


Auch wenn es schwer fällt, möchte ich gerne den hier für heute vorgesehenen Beitrag veröffentlichen. 


Was für ein besonderer Sonntag. Heute vor 10 Jahren hatten wir Socke zu uns geholt. Es war der Beginn einer wunderbaren Reise, die wir hoffentlich noch ein wenig fortsetzen dürfen, denn noch habe ich nicht genug von Socke. Wer den Beitrag zum 10.  SWAT (SockesWeltAbholTag) lesen möchte, der findet ihn hier.




Ich hatte keine Lust auf meine Laufrunde, war in der Woche schon fünf Mal unterwegs und sehnte mich nach etwas Gemütlichkeit. Nein, ganz ehrlich, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich mir mein Sport- und Erledigungspensum überdenken muss, denn ich bin einfach immer nur müde und meine Leistungsfähigkeit lässt zunehmend nach, obwohl ich weniger an den Dienstort fahre wie früher.  Selbstverständlich ging mein Wecker um 05:00 Uhr und ich versorgte das Söckchen mit Tee und Medizin. Dann aber legten wir uns noch einmal hin. Seit Juni 2020 schlafe ich im Wohnzimmer, nämlich als Socke so schwer erkrankte. Zunächst schlief ich auf der Couch. Doch dann bekam ich Rückenschmerzen und zog auf den Sitzsack um. Von dem komme ich um 22:30, 00:30 und 04:30 Uhr kaum hoch, aber besser als Rückenschmerzen.











 

 
 

Gegen 07:30 Uhr zogen wir auf unsere erste Gassirunde los... So spät für uns und doch so früh für einen Sonntag, denn wir trafen niemanden.....
 





 

 

Am Spielplatz entdeckte ich ein Sieb, dass wie eine Krone aussah. Trotz des Erlebnisses wenige Tage vorher, setzte ich Socke das Sieb auf.  Toll wie sie das macht und ganz ohne Leckerli, sondern nur mit ganz viel Lob, hielt Socke still...








Wie schon vorbei?

Mach noch einmal ...

Ich liebe es.....

Prinzessin zu sein....





Doch gab  es ja noch was zu erledigen und somit war Schluss mit dem Prinzessinnensein.











 

 

 

Und wie Socke von der Morgensonne angestrahlt wurde......




 


Zu Hause angekommen, kramte ich kurz in Erinnerungen...... 
 
 





... bevor ich Sockes Futter machte. 

Socke schleckte die Löffel ab, was mittlerweile am Sonntag ein richtiges Ritual geworden ist und vom Socke-nHalter veranstaltet wird. Zukünftig wird es also regelmäßig diese Bilder geben....





























Dann gab es die ersten Kleinigkeiten für Socke.......







Es war wohl das Richtige und hier erst einmal genug. Ich berichte gerne morgen von unserem besonderen Sonntag weiter.


Viele liebe Grüße