Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 3. Mai 2021

Fellpflegeübungen nebst Kindheitserinnerungen.....

 - oder der 1051. geschenkte Tag -

Socke im August 2020


 
Liebe Blogleser,


nach der Fellpflege und einer Belohnung hieß es für Socke sich erst einmal genüsslich im Rasen wälzen....




 
 
 












 
 
Ich machte mich fertig und dann packten wir unsere Sachen, um zu Boomer zu laufen.... Futter, Tee, Medikation,  Kämmunterlage, Kämme und Hakelwerkzeuge wurden eingepackt.













Auf dem Weg zu Boomer  musste sich Socke wieder über Brix, den irischen Wolfshund  ärgern .... Und das ist noch harmlos, denn wir gehen nur an seinem Haus vorbei. Morgen früh wird es viel schlimmer und wir werden ihn treffen....
 
 


 
 
 

Videolink
 
 

 
 
 
Wir trafen Luna und Socke beruhigte sich wieder. Das hätte aber auch anders ausgehen können, denn oft trägt Socke den Ärger über den Wolfshund mit zu anderen Hunden, die gar nicht verstehen, worüber Socke sich aufregt.




 
 
Noch einen Abstecher zum Maisfeld, damit die Blase geleert und die Knochen müde sind... Denn mein Plan war, das Hakeln erst einmal an Socke zu zeigen und Boomers Frauchen alle "Werkzeuge" an Socke zu probieren, um ein Gefühl dafür zu bekommen.



Betty und Hugo waren nicht im Garten....


 
 
Meinen Plan setzten wir um und als an Socke ausreichend gezeigt und getestet wurde, ging es an Boomers Fell....








 
Nachdem wir fertig waren, bekam Socke ihr Futter und wir schwatzten noch ein wenig....




 
Zum Abschied legte sich Boomer so hin, wie Socke es früher auch immer tat, nämlich die Hinterläufe nach hinten gestreckt... Ich fand das immer so süß, aber seit einigen Jahren scheint diese Haltung nicht mehr möglich oder bequem zu sein. Man bedenke, dass Socke und Boomer elfeinviertel Jahre unterscheiden.... Boomer ist im letzten Juli zwei geworden, Socke ist Ende März des letzten Jahres 13 Jahre alt. *Seufz*  
 
Und ganz aktuell ist Socke 14 Jahre alt und Boomer wird im Juli 3 Jahre alt.



Wir machten uns auf den Heimweg .......





 
 
 
... um den Socke-nHalter abzuholen und noch eine kleine Runde gemeinsam zu laufen. Ungewöhnlich für einen Samstag, hatten wir nämlich nichts zusammen unternommen.






 
 
Hier nutzte ich die Chance,  mit Socke etwas zu schaukeln, denn der Spielplatz war leer. Die Menschen saßen in ihren Gärten, grillten und feierten, so dass wir endlich mal wieder Glück hatten.








Wir hatten viel zu berichten uns liefen durch unsere Gefilde. Socke hatte auch schwer zu tun und musste die Nachrichten der letzten Stunden unbedingt alle noch lesen......







Der Tag neigt sich dem Ende und ich freute mich sehr auf den Sonntag. Sonntags erledige ich in der Regel weniger  Hausarbeit.  Und am Sonntag gönne ich mir auch mal beim Sport eine Auszeit, zumindest ,wenn ich unter der Woche fleißig war.  Und so sollte es sein. 
 
 
Bedingt durch die Pandemie spare ich mehrmals in der Woche täglich 2,5 - 3 Stunden Fahrzeiten am Tag , so dass ich auch wirklich Zeit für Sport, Haushalt und natürlich Socke habe. So schön das ist, so sehr wünsche ich mir etwas Normalität zurück. Es muss gar nicht der Trubel der Zeiten vor der Pandemie sein, aber so ist es auch nicht immer schön. Ich möchte zuversichtlich bleiben.


 
Viele liebe Grüße